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Diplom als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen Grundlagen

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Diplom als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen Grundlagen

Überblick

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Zwischen 7 und 20 Monaten (in Ihrem eigenen Tempo)

Dauer

CHF 5'697.-

Kosten

Online

Deutsch, Französisch

Sprache

Zertifikat/ Diplom

Abschluss

Voraussetzungen

  • Inhaber/in eines EFZ, einer Matura, einer Abitur oder eines gleichwertigen Abschlusses sein

  • gute Kenntnisse der deutschen Sprache (Niveau B2 empfohlen) haben

Es ist möglich, sich direkt für die Ausbildung zur Vorbereitung auf das Diplom als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen Grundlagen anzumelden, ohne vorher die Ausbildung zum Assistenten Rechnungswesen zu absolvieren.

Weitere Infos

1

Lernen Sie in Ihrem eigenen Tempo, wann und wo Sie wollen

Mit über 2000 interaktiven Übungen (mit Lösungen und Autokorrekturen), 200 erklärenden Videos, Online-Tests und einer Probeprüfung bilden Sie sich in Ihrem eigenen Tempo weiter, wann und wo Sie wollen..

Zusätzlich zu einer spielerischen und intuitiven Lernplattform profitieren Sie von einer persönlichen Betreuung durch Ihre Ausbilder.

2

Die Vorteile des Diploms als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen Grundlagen

  • Erhalten Sie Zugang zu sehr guten Arbeitsbedingungen

  • Übernehmen Sie abwechslungsreiche und herausfordernde Aktivitäten

  • Steigern Sie Ihren Lebenskomfort durch hohe Gehälter

  • Erhalten Sie mehr Unabhängigkeit in Ihrem Privat- und Berufsleben

  • Eröffnen Sie sich neue berufliche Chancen

  • Arbeiten Sie in einem anerkannten und angesehenen Bereich

3

Am Ende Ihrer Ausbildung werden Sie in der Lage sein:

  • die laufende Buchhaltung einer Firma in CHF und Fremdwährungen zu führen

  • spezifische Transaktionen für Kapitalgesellschaften zu buchen

  • Umsatzsteuererklärungen zu erstellen und zu prüfen

  • Gehaltsabrechnungen zu erstellen und die Lohnbuchhaltung zu führen

  • Rechnungsabgrenzungskonten zu benutzen, das Kundenrisikomanagement zu übernehmen und Abschreibungen und betriebliche Nebentätigkeiten zu buchen

  • Kontenabschlüsse vorzunehmen

  • Bilanzpositionen auszuwerten, die finanzielle Situation des Unternehmens zu analysieren und eine Kapitalflussrechnung zu erstellen

  • den rechtlichen und steuerlichen Kontext von Unternehmen zu berücksichtigen

  • die Buchhaltungssoftware Crésus zu benutzen

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.