Erhalte Weiterbildungs-Empfehlungen passend zu deinen Interessen.

Sprache auswählen
Hintergrundbild der Berner Fachhochschule BFH

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

CAS Marketing

BFH

CAS Marketing

Überblick

Logo der Berner Fachhochschule BFH

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

11 - 30 Tage

Dauer

Bern

Standorte

max. 10'000 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Sportmöglichkeit: Ja

Certificate of Advanced Studies (CAS)

Abschluss

Weitere Infos

1

Inhalt und Aufbau

Portrait

Im CAS Marketing erwerben Sie fundierte Fach- und Methodenkompetenzen für ein zukunftsorientiertes Marketing. Sie entwickeln wirkungsvolle Marketingkonzepte und optimieren die Customer Experience. Sie vertiefen Ihr Wissen in Marktforschung und Konsumentenverhalten, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Zudem lernen Sie, die vier zentralen Marketinginstrumente – Produkt-, Kommunikations-, Preis- und Vertriebspolitik – gezielt einzusetzen.

Das praxisorientierte CAS verbindet Fachwissen mit realen Herausforderungen: Durch Fallstudien und Gastreferate gewinnen Sie wertvolle Einblicke in die faszinierende Welt des Marketings. Zukunftsweisende Themen wie KI und Sustainable Marketing bereiten Sie optimal auf die Herausforderungen des modernen Marketings vor.

Ausbildungsziele

In diesem CAS Marketing erwerben Sie Fach- und Methodenkompetenzen, um ein ganzheitliches, zukunftsorientiertes Marketing erfolgreich zu gestalten und umzusetzen. Darüber hinaus stärken Sie Ihre Sozial- und Selbstkompetenzen, indem Sie Strategien entwickeln, präsentieren und in der Praxis anwenden:

  • Sie verfügen über ein fundiertes Verständnis für Marketingstrategie, Marketingkonzept, Konsument*innenverhalten und Marktforschung.

  • Sie verstehen die vier P des Marketings: Product, Price, Place, Promotion. Diese zentralen Marketinginstrumente setzen Sie gezielt ein, um fundierte Entscheidungen in der Marktbearbeitung zu treffen.

  • Sie denken und handeln konsequent kund*innenorientiert, indem Sie bspw. Customer Experience Management (CEM) und Customer Relationship Management (CRM) gezielt nutzen, um nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen.

  • Sie integrieren aktuelle Trends (z.  B. KI, Sustainable Marketing) in Ihre Marketingkonzepte.

  • Sie reflektieren und optimieren Ihr persönliches Führungs- und Kommunikationsverhalten in Projekten.

3 Schritte zu deiner Weiterbildung

Anfrage ausfüllen

In wenigen Minuten deine Interessen zu deiner gesuchten Weiterbildung angeben.

1

Angebote vergleichen

Kostenloser, transparenter und unverbindlicher Online-Vergleich von Angeboten für Weiterbildungen. Kostenlose Beratung erhalten.

2

Über eduwo buchen

Sichere und einfache Anmeldung bei eduwo. Bei einer Anmeldung über uns profitierst du von Cash-back bis zu CHF 800.

3

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.