Erhalte Weiterbildungs-Empfehlungen passend zu deinen Interessen.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen
Hintergrundbild der Berner Fachhochschule BFH

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

DAS Management Skills

BFH

DAS Management Skills

Überblick

Logo der Berner Fachhochschule BFH

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

Variabel zwischen 1.5 und 5 Jahren

Dauer

30 ECTS

Punkte

18'300 CHF

Kosten

Anmeldeschluss

Der Anmeldeschluss variiert je nach CAS

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Sportmöglichkeit: Ja

Diplomas of Advanced Studies (DAS)

Abschluss

Weitere Infos

1

Inhalt und Aufbau

Portrait

Im DAS Management erweitern Sie Ihre Führungskompetenz und eignen sich in einem Spezialgebiet aus einer vorgegebenen Auswahl (Wahlpflicht-CAS) spezifisches Know-how an. Sie befassen sich mit Ihren Leadership Skills und profitieren von einem Development Center. Nutzen Sie neu vermitteltes Wissen, Methoden und Instrumente, um sich und Ihre Organisation voranzubringen.

Ihre berufliche Erfahrung sowie Ihre beruflichen wie persönlichen Ziele sind massgebend für welches Wahlpflicht-CAS Sie sich entscheiden. Sie setzen den Schwerpunkt.

Für Ihre DAS-Diplomarbeit beantworten Sie eine selbstgewählte Fragestellung aus Ihrem Organisationsalltag, die inhaltlich zu einem der CAS passt. Mit wissenschaftlichen Methoden entwickeln Sie eine praxistaugliche Lösung.

Ausbildungsziele

Je nach CAS erwerben Sie u. a. folgende Kompetenzen:

  • Sie setzen sich mit Ihrem eigenen Führungsstil und -verhalten auseinander und erweitern Ihre Sozial- und Führungskompetenzen.

  • Sie reflektieren Führungsentscheide anhand einer Leadership Case Simulation.

  • Sie gewinnen an Sicherheit, wenn es um Auftritts- und Kommunikationskompetenz geht.

  • Sie verstehen betriebswirtschaftliche Fragestellungen, steuern eigene Beiträge bei oder befassen sich mit Nachhaltigkeit in ihrer wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Dimension.

  • Sie gestalten Organisationen und wertschöpfende Prozesse und generieren so einen klaren Mehrwert.

  • Sie befassen sich mit Zahlen, Bilanzen oder Rechnungslegung, juristischen Fragen, der Organisationsentwicklung oder Themen aus dem Verwaltungsrat.

  • Sie lösen Probleme strukturiert und gehen Aufgaben in Ihrem Unternehmen konkret an.

3 Schritte zu deiner Weiterbildung

Anfrage ausfüllen

In wenigen Minuten deine Interessen zu deiner gesuchten Weiterbildung angeben.

1

Angebote vergleichen

Kostenloser, transparenter und unverbindlicher Online-Vergleich von Angeboten für Weiterbildungen. Kostenlose Beratung erhalten.

2

Über eduwo buchen

Sichere und einfache Anmeldung bei eduwo. Bei einer Anmeldung über uns profitierst du von Cash-back bis zu CHF 800.

3

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.