Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

course

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Eidg. dipl. Marketingleiter/in HFP

BVS Business-School Switzerland

Überblick

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

3 Semester, ca. 352 Lektionen

Dauer

Zürich

Standorte

Ratenzahlung möglich

Kosten

Deutsch

Sprache

Höhere Fachschule

Schultyp

Voraussetzungen

Kandidaten/-innen verfügen bereits über eine solide Grundausbildung als  Verkaufsfachmann/-frau, Marketingfachmann/-frau oder bringen eine  langjährige Erfahrung aus gezielten Weiterbildungskursen mit. Spätestens  bei Prüfungsbeginn für die vom SBFI (vormals BBT Bundesamt für  Berufsbildung und Technologie) anerkannte Prüfung haben die  Teilnehmenden die vorgeschriebenen Anforderungen zu erfüllen. 


a) Fähigkeitszeugnis eines Berufes, Diplom einer vom BBT/SBFI  anerkannten Handelsmittelschule oder Maturitätszeugnis und Mindestens 6  Jahre Marketingpraxis und davon 3 Jahre leitende Funktion im Marketing  oder

b) Fachausbildung in der Branche; HFP, höhere Fachschule,  Fachhochschule oder Hochschule/Uni und mindestens 3 Jahre Praxis in  einer leitenden Funktion im Marketing oder

c) Gleichwertige  ausländische Ausbildung (Entscheid BBT/SBFI) in europäischen FH und  Universitäten sowie mindestens 3 Jahre Praxis in leitender  Marketingfunktion

Stichtag für die Erfüllung der Zulassungsbedingungen ist der Prüfungsbeginn

Wir  helfen Ihnen gerne, im Gespräch bei Unklarheiten im Vorfeld des  Ausbildungslehrgangs oder mit einem Vorprüfungsgesuch an die  Prüfungskommission, Ihre Zulassung zur eidg. Prüfung abzuklären.

In  Zweifelsfällen können Kandidaten/innen die erforderlichen  Anmeldeunterlagen dem Prüfungssekretariat für eine Vorabklärung  zusenden. Gegen eine Gebühr prüft die Kommission des Prüfungsträgers  Swissmarketing eine verbindliche Zulassung und teilt dem/der  Kandidaten/in das Ergebnis schriftlich mit. 

Über den Lehrgang

Von einem/einer Eidg. dipl. Marketingleiter/in wird erwartet, dass  er/sie in Übereinstimmung mit der Zielsetzung der Unternehmensstrategie  die Entwicklung und Umsetzung komplexer Marketingstrategien entwickeln  und umsetzen kann.
Sie erstellen umfassende Marktanalysen und  entwerfen aus den gewonnen Resultaten die richtungsweisenden  Marketingstrategien, sind verantwortlich für das Budget, führen je nach  Unternehmensgrösse die Marketingabteilung.
Marketingleiter/innen  zeichnen sich durch visionäres Denken und Kreativität aus, bringen daher  auch ein analytisches Denken als Basis mit, sind kunden- und  verkaufsorientiert und denken vernetzt. Um den anspruchsvollen Aufgaben  gerecht zu werden, wird eine fundierte fachtechnische Ausbildung  vorausgesetzt. Der hier vorgestellte Bildungsgang befähigt Kandidatinnen  und Kandidaten, eine prüfungsorientierte Vorbereitung, eine vertiefte  und praxisnahe Ausbildung, die sie als wertvolle Mitarbeiter/in in  Führungsfunktion in das Unternehmen einbringen werden! 

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.