

Premium
Design Thinking - Kundenbedürfnisse im Mittelpunkt
BWI
Design Thinking - Kundenbedürfnisse im Mittelpunkt
Entdecke die Vorteile
1 ähnliche Bestellungen in den letzten 24h
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
1 Tag
Dauer
Zürich
Standorte
950 CHF
Kosten
Deutsch
Sprache
Sonstiges
Abschluss
Voraussetzungen
Erfahrung in Funktionen, welche für die Produkt- und Dienstleistungsgestaltung verantwortlich zeichnen, besonders interessant für Führungskräfte aus den Bereichen Produktmanagement, Entwicklung, Dienstleistung, Prozessmanagement, Beratung und Marketing
Weitere Infos
Sich nach den wirklichen Bedürfnissen Ihrer Kunden ausrichten
Eine etablierte moderne Innovationstechnik kennen lernen
Neue Ideen und einen praxisnahen Input
Eine wirkliche Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen Ihrer Kunden
Die wahren Bedürfnisse und Motive Ihrer Kunden kennen
Den Design Thinking Prozess und dessen Knackpunkte kennen
Mit unterschiedlichen Techniken Ihre Methodenkompetenz zu erweitern
Den Kundenfokus nicht nur als eine Floskel zu erkennen, sondern als zentralen Punkt bei allen Innovationsaktivitäten
Den wirklichen Kundenbedürfnissen Rechnung zu tragen
Ihre Kunden besser kennen
Die Risiken bei der Einführung eines Produkts oder einer Dienstleistung zu reduzieren
Sprung ins kalte Wasser: Ein Design Thinking-Innovationsprojekt wird im Zeitraffer simuliert
Eintauchen - Projekt-Briefing:
Was ist die Case Study?
Was gilt es noch zu klären?
In die Welt der Kunden eintauchen:
Interviews mit Kunden und Nutzern führen
Shadowing (beobachten)
In the shoes of ... (selber erleben)
Fokussieren:
Synthese der gesammelten Informationen
Entwickeln einer Persona
Definieren eines Point of View
Ideen kreieren:
Ideen zur Fragestellung entwickeln und bewerten
Ausgewählte Kreativitätstechniken zur Ideengeneration
Die besten Lösungen auf einem Ideensteckbrief ausformulieren und visualisieren
Prototypen entwickeln
Wie könnte das Produkt, die Dienstleistung oder der Prozess aussehen? Mit einfachen Mitteln wird ein Prototyp gebaut.
Testen:
Die Prototypen werden in einem iterativen Prozess an der Zielgruppe getestet und verbessert.
Transfer ins eigene Unternehmen:
Der richtige Mindset für Design Thinking.
Eine Mischung zwischen Kurzreferaten und aktivem Anwenden der unterschiedlichen Methoden gestaltet das Seminar abwechslungsreich und verankert das Gelernte