

Premium
Dipl. Informatiker/in HF
BZT
2 Auszeichnungen
Dieses Profil ist mit einem Award order einem Zertifikate ausgezeichnet.
Dipl. Informatiker/in HF
Entdecke die Vorteile
6 ähnliche Bestellungen in den letzten 24h
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
Sechs Semester berufsbegleitend
Dauer
Frauenfeld
Standorte
CHF 18'900 für gesamten Lehrgang
Kosten
11.08.2026
11.08.2026
Beginn des Studiengangs
Deutsch
Sprache
Höhere Fachschule (HF)
Abschluss
Geschätzte Gehälter
CHF 110'000 - 130'000
Vorteile
Die praxisnahe Ausbildung steigert Chancen auf höher qualifizierte Positionen. Berufsbegleitendes Konzept ermöglicht berufstätig zu bleiben. Spezialisierung in verschiedenen IT-Bereichen fördert Kompetenzen in Digitalisierung. Fundierte theoretische Kenntnisse zur Lösung anspruchsvoller IT-Fragen.
eduwo exklusiv
bis zu CHF 800 Cash-back
Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess
Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%
1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden
Voraussetzungen
Berufsfachleute mit EFZ-Abschluss in einem ICT-Beruf und eine berufliche Tätigkeit von mindestens 50 % in diesem Bereich. Quereinsteiger mit entsprechender Berufspraxis können zugelassen werden. Ein persönliches Eintrittsgespräch ist obligatorisch. Die Entscheidung über die Aufnahme erfolgt gegebenenfalls auf Grundlage der Unterlagen (sur dossier) durch die Prüfungskommission.
Weitere Infos
Dipl. Informatiker/innen HF sind Praktiker/innen und bauen im Studium grundlegendes theoretisches und praktisches Wissen auf. Die Verbindung von Theorie und praktischer Erfahrung ist ihre Stärke. Sie sind kompetente und begehrte Fachpersonen im Bereich der Informatik und setzen Theorie zielgerichtet und professionell für Anwender und Kunden um.
Berufsfachleute mit EFZ-Abschluss in einem ICT-Beruf und eine berufliche Tätigkeit (mind. 50 %) in diesem Bereich. Quereinsteiger mit Berufspraxis in Informatik oder Absolventen der IMS Gymnasialen Maturität mit mehrjähriger Berufspraxis im Bereich Informatik.
System- und Netzwerktechnik, Security- und Servicemanagement, Riskmanagement, ICT Business Engineering, Projektmanagement und führungsspezifische Module.
Beratung der Geschäftsleitung für den Einsatz von neuesten ICT-Technologien, Engineering für die Anwendung von technischen Produkten, Geräten oder Anlagen. Möglichkeit eines verkürzten FH-Studiengangs oder weiterführendes Studium an einer Fachhochschule.
Der Unterricht findet in einem hybriden Modell statt: Präsenzunterricht kombiniert mit blended learning Modulen, die selbstgesteuertes Lernen und individuelles Begleiten erfordern.
Dienstagabend 17.30 - 21.35 Uhr, Mittwochabend 17.30 - 21.35 Uhr und ca. 20 Samstage pro Jahr von 07.30 - 16.50 Uhr.
Karriere
Karrierechancen
Lohn & Skills
Arbeitsmarkt
3 Schritte zu deiner Weiterbildung
Auszeichnungen

Weiterempfehlungsrate über 95%




