Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der Bildungszentrum für Wirtschaft Weinfelden - Weiterbildung BZWW

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis

BZWW

Überblick

Logo der Bildungszentrum für Wirtschaft Weinfelden - Weiterbildung BZWW

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

6 - 12 Monate

Dauer

Weinfelden

Standorte

max. 15'000 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

Höhere Berufsbildung

Schultyp

1997

Gründungsjahr

3000

Studierende

Voraussetzungen

Die Anforderungen an eine Marketingfachperson sind hoch. Die  theoretischen Grundlagen orientieren sich an den Anforderungen aus der  Praxis und am Prüfungsreglement. Erfolgreiche Kursabsolventen und  -absolventinnen können branchenunabhängig Kaderpositionen im  Marketingbereich einnehmen wie z.B.: Produktmanager / Categorymanager,  Kundenberater oder Key-Account-Manager, Leiter Marketing-Services,  Stellvertreter des Marketingleiters, Projektleiter usw.

Die  Ausbildung steht allen offen, die über gute Grundkenntnisse im  Rechnungswesen und in der deutschen Sprache verfügen. Zur eidg. Prüfung  wird zugelassen, wer die Anforderungen gemäss eidg. Prüfungsreglement  erfüllt.

Die Prüfungen für Marketingfachleute und  Verkaufsfachleute finden neu gleichzeitig statt. Es kann jeweils ein  Fachausweis pro Jahr erlangt werden. 

Über den Lehrgang

Kursziel

Die Marketingtätigkeit verlangt heute analytisches und vor allem  systematisches, ganzheitliches Denken und Arbeiten. Erfolgreiche  Kursabsolventen und -absolventinnen sind in der Lage, branchenunabhängig  eine Kaderposition im Marketingbereich einzunehmen.
In diesem  Lehrgang schaffen die Teilnehmer die Voraussetzungen, um die berufliche  Weiterbildung in folgenden Bereichen fortzusetzen: Verkaufsleiter,  Kommunikationsleiter, Marketingleiter.


Grundlagen

  • Marketingkonzept
  • Verkauf, Verkaufsplanung
  • Integrierte Kommunikation
  • Betriebsstatistik
  • Marktforschung
  • Distribution
  • Rechnungswesen/Controlling


Vertiefung

  • Überbetriebliche Kompetenzen (Selbstmanagement, Projektmanagement)
  • Fachkompetenzen Marketing (Marketingkonzepte entwickeln, Digitales Marketing betreuen, Kommunikationsinstrumente)
  • Prüfungsvorbereitung (Fallstudientraining)