Erhalte Weiterbildungs-Empfehlungen passend zu deinen Interessen.

Sprache auswählen
Hintergrundbild des Studiengangs Dipl. Digital Marketing Professional der campus.swiss campus.swiss

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Dipl. Digital Marketing Professional

campus.swiss

Dipl. Digital Marketing Professional

Überblick

Logo der campus.swiss campus.swiss

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

Hoch

Karrierechancen

Digital Marketing Manager, Social Media Manager, SEO Specialist

14 Tage oder 28 Abende

Dauer

Zürich

Standorte

Total CHF 4’200.00

Kosten

2025-10-18 2025-10-20

Beginn des Studiengangs

Online

Deutsch

Sprache

Zertifikat/ Diplom

Abschluss

Geschätzte Gehälter

CHF 65'000 - 85'000

Voraussetzungen

Für den Kurs «Digital Marketing Professional» sind keine speziellen Voraussetzungen erforderlich. Teilnehmer sollten Motivation, Neugierde und Interesse an digitalem Marketing mitbringen.

Weitere Infos

1

Ziele

Das Ziel des Lehrgangs «Dipl. Digital Marketing Professional» ist es, den Teilnehmenden die Grundlagen der Digitalisierung, des E-Business und des digitalen Marketings beizubringen. Die Teilnehmer lernen, erfolgreiche Websites zu konzipieren und optimieren, digitale Marketing-Kampagnen zu planen und umzusetzen, sowie Ads und SEO effektiv einzusetzen. Darüber hinaus erwerben sie Kenntnisse im E-Mail-Marketing, Social Media und im Bereich der Künstlichen Intelligenz. Der Kurs vermittelt auch rechtliche Grundlagen, um im digitalen Umfeld sicher zu agieren.

2

Zielgruppe

Dieser praxisorientierte Grundlagenlehrgang richtet sich an Personen und Unternehmen, die ihre Online-Präsenz aufbauen, optimieren und ihr Unternehmen im digitalen Bereich voranbringen möchten.

3

Inhalte

Der Lehrgang ist modular aufgebaut und umfasst 14 Module wie Digital Marketingstrategie, E-Business und E-Commerce, Website, SEO, SEA, Display & Programmatic Advertising, Content Marketing, Storytelling, Analytics & Tracking, Mobile Marketing, E-Mail Marketing, Organic Social Media, Social Media Advertising und KI.

4

Berufliche Perspektive

Die Absolvierung des Kurses eröffnet Karrierechancen in verschiedenen digitalen Marketingbereichen, einschließlich der Möglichkeit, Kampagnenstrategien zu entwickeln, die Online-Präsenz einer Marke aufzubauen und zu optimieren sowie bestehende Marketingaktivitäten durch innovative Ansätze zu erweitern. Der Abschluss ist von SWISS MARKETING zertifiziert und befindet sich im Anerkennungsprozess der European Marketing Confederation (EMC).

5

Unterichtsmodell

Der Lehrgang wird sowohl in Präsenz als auch online angeboten. Die Teilnehmer können zwischen einem Intensivkurs über 14 Tage oder einem berufsbegleitenden Abendkurs über 28 Abende wählen.

6

Unterrichtszeiten

Die Unterrichtszeiten variieren je nach gewähltem Modell: Der Präsenzkurs findet an Samstagen von 9:00 bis 16:00 Uhr in Zürich statt, während der Onlinekurs an Montagen und Mittwochen von 18:30 bis 21:30 Uhr stattfindet.

3 Schritte zu deiner Weiterbildung

Anfrage ausfüllen

In wenigen Minuten deine Interessen zu deiner gesuchten Weiterbildung angeben.

1

Angebote vergleichen

Kostenloser, transparenter und unverbindlicher Online-Vergleich von Angeboten für Weiterbildungen. Kostenlose Beratung erhalten.

2

Über eduwo buchen

Sichere und einfache Anmeldung bei eduwo. Bei einer Anmeldung über uns profitierst du von Cash-back bis zu CHF 800.

3

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.