Erhalte Weiterbildungs-Empfehlungen passend zu deinen Interessen.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen
Hintergrundbild des Studiengangs Mobile Marketing Advanced der campus.swiss campus.swiss

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Mobile Marketing Advanced

campus.swiss

1 Auszeichnungen

Dieses Profil ist mit einem Award order einem Zertifikate ausgezeichnet.

Mobile Marketing Advanced

Überblick

Logo der campus.swiss campus.swiss

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

1 Abend oder 1 Samstagvormittag

Dauer

Zürich

Standorte

CHF 290, Mitgliederrabatt verfügbar

Kosten

07.02.2026, 16.07.2026, 18.07.2026

Beginn des Studiengangs

Online

Deutsch

Sprache

Zertifikat/ Diplom

Abschluss

Geschätzte Gehälter

CHF 60'000 - 80'000

Vorteile

Erweiterte Tracking-Methoden, Optimierung von App-Marketing-Strategien, Nutzung von AR und VR.

eduwo exklusiv

bis zu CHF 800 Cash-back

Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess

Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%

1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden

Voraussetzungen

Für dieses Modul sind erste praktische Erfahrungen und Basiskenntnisse im E-Mail Marketing notwendig. Optimalerweise haben Sie den Kurs „ Mobile Marketing Fundamental“ besucht.

Weitere Infos

1

Ziele

In diesem Kurs lernst du, wie du mit fortgeschrittenen Mobile-Marketing-Strategien die Wirkung auf mobilen Geräten maximierst. Du wirst moderne Tracking-Methoden nutzen, App-Marketing-Strategien optimieren und innovative Techniken einsetzen, um deine mobile Präsenz zu stärken.

2

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an Personen und Unternehmen, die ihre vorhandenen Mobile-Marketing-Kenntnisse vertiefen und auf fortgeschrittenem Niveau anwenden möchten. Ideal für Marketingfachleute, die innovative Strategien und Technologien im Mobile-Marketing erkunden wollen.

3

Inhalte

1. Mobiles Tracking verstehen und anwenden 2. App-Marketing und Monetarisierungsstrategien entwickeln 3. AR und VR im Mobile-Marketing kennenlernen und nutzen 4. Gamification-Ansätze im Mobile-Marketing 5. Zukünftige Trends im Mobile-Marketing erkennen

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss des Kurses kannst du strategisch fortgeschrittene Mobile-Marketing-Kampagnen leiten, was deine Karrieremöglichkeiten im Bereich digitales Marketing erweitert und dir einen Wettbewerbsvorteil in einer sich digitalisierenden Welt verschafft.

5

Unterichtsmodell

Der Unterricht erfolgt sowohl online (über Teams) als auch vor Ort in Zürich. So kannst du flexibel zwischen den Modellen wählen, je nachdem, was deinem Zeitplan am besten entspricht.

6

Unterrichtszeiten

  • Sa, 7.2.2026
    Vormittag, 9:00 — 12:00
    Physisch in Zürich

  • Do, 16.7.2026
    Abendkurs, 18:30 — 21:30
    Hybrid (Online oder physisch vor Ort in Zürich)

  • Sa, 18.7.2026
    Vormittag, 9:00 — 12:00
    Hybrid (Online oder physisch vor Ort in Zürich)

Karriere

Karrierechancen

HIGH
Häufige Jobs nach diesem Abschluss: Mobile Marketing Specialist, Digital Marketing Manager, Kampagnenmanager

Lohn & Skills

CHF 60'000 - 80'000
Ø Lohnerhöhung jährlich nach Abschluss: + CHF 2'000
Gefragte Skills: Mobiles Tracking, App-Monetarisierung, AR/VR-Kampagnengestaltung

Arbeitsmarkt

1'200 offene Stellen
Trend offene Stellen: steigend
Zukunftssicherheit: medium
TOP Arbeitgeber: Google Schweiz, Swisscom, Ringier AG
TOP Branchen: Technologie, Medien, Telekommunikation

3 Schritte zu deiner Weiterbildung

weiterbildung erwachsene schweiz

Anfrage ausfüllen

In wenigen Minuten deine Interessen zu deiner gesuchten Weiterbildung angeben.

1
weiterbildungen vergleichen schweiz

Angebote vergleichen

Kostenloser, transparenter und unverbindlicher Online-Vergleich von Angeboten für Weiterbildungen. Kostenlose Beratung erhalten.

2
weiterbildungen

Über eduwo buchen

Sichere und einfache Anmeldung bei eduwo. Bei einer Anmeldung über uns profitierst du von Cash-back bis zu CHF 800.

3

Auszeichnungen

eduQua

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.