Erhalte Weiterbildungs-Empfehlungen passend zu deinen Interessen.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen
Hintergrundbild des Studiengangs Organic Social Media Advanced der campus.swiss campus.swiss

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Organic Social Media Advanced

campus.swiss

Organic Social Media Advanced

Überblick

Logo der campus.swiss campus.swiss

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

Hoch

Karrierechancen

Social Media Manager, Marketing Manager, Online Marketing Spezialist

3 Abende oder 1.5 Tage

Dauer

Zürich

Standorte

Gesamtpreis: CHF 870.00.

Kosten

2026-02-10 2026-02-12 2026-02-17 2026-02-21 2026-02-28

Beginn des Studiengangs

Online

Deutsch

Sprache

Zertifikat/ Diplom

Abschluss

Geschätzte Gehälter

CHF 70'000 - 90'000

Voraussetzungen

Für dieses Modul sind erste praktische Erfahrungen im Organic Social Media notwendig. Optimalerweise hast du den Kurs „ Organic Social Media Fundamental “ besucht.

Weitere Infos

1

Ziele

In diesem praxisorientierten Kurs vertiefst du dein Wissen im Bereich Organic Social Media und lernst fortgeschrittene Strategien kennen, um deine Social-Media-Präsenz auf das nächste Level zu heben. Du wirst in der Lage sein, komplexe Social-Media-Herausforderungen zu meistern und nachhaltige Erfolge für dein Unternehmen zu erzielen.

2

Zielgruppe

Dieses Modul richtet sich an erfahrene Social-Media-Manager, Marketing-Profis und Unternehmen, die ihre bestehende Social-Media-Strategie durch fortgeschrittene Techniken wie Influencer Marketing, Krisenmanagement und Trendjacking weiter optimieren und ausbauen möchten.

3

Inhalte

1. Entwicklung von Kompetenzen: Erfolgreiches Influencer Marketing entwickeln, aktuelle Trends identifizieren und effektiv in die Social-Media-Strategie integrieren, Social Listening nutzen, effektive Partnerschaften planen, Kundenservice über Social Media optimieren, Verkaufsoptionen über organische Kanäle verstehen, Chatbot-Technologien einsetzen, Umgang mit Shitstorms meistern, Zukunftstrends erkennen. 2. Anwendung: Anwendungsbeispiele und Übungen zur Vertiefung. 3. Zertifizierung: Reflexion der Übungen im Rahmen der Zertifizierung.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss des Kurses bist du in der Lage, deine Social-Media-Strategien zu erweitern und zu optimieren, was dir helfen kann, in deiner Karriere als Social-Media-Manager voranzukommen. Potenzielle Karrieremöglichkeiten umfassen Rollen in der digitalen Marketingstrategie, Social Media Lead oder als Berater für Social-Media-Marketing.

5

Unterichtsmodell

Der Unterricht findet sowohl online als auch in Präsenz statt. Die Online-Sitzungen werden über Microsoft Teams abgehalten, während die Präsenzsitzungen in Zürich stattfinden.

6

Unterrichtszeiten

Di, 10.2., Do, 12.2. und Di, 17.2.2026, Abendkurs von 18:30 bis 21:30 Uhr online via Teams. Sa, 21.2. ganzer Tag und 28.2.2026 Vormittag, ganzer Tag von 9:00 bis 16:00 Uhr und Vormittag von 9:00 bis 12:00 Uhr physisch in Zürich.

3 Schritte zu deiner Weiterbildung

Anfrage ausfüllen

In wenigen Minuten deine Interessen zu deiner gesuchten Weiterbildung angeben.

1

Angebote vergleichen

Kostenloser, transparenter und unverbindlicher Online-Vergleich von Angeboten für Weiterbildungen. Kostenlose Beratung erhalten.

2

Über eduwo buchen

Sichere und einfache Anmeldung bei eduwo. Bei einer Anmeldung über uns profitierst du von Cash-back bis zu CHF 800.

3

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.