Erhalte Weiterbildungs-Empfehlungen passend zu deinen Interessen.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen
Hintergrundbild des Studiengangs Social Media Advertising Fundamental der campus.swiss campus.swiss

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Social Media Advertising Fundamental

campus.swiss

Social Media Advertising Fundamental

Überblick

Logo der campus.swiss campus.swiss

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

Hoch

Karrierechancen

Social Media Manager, Digital Marketing Specialist, Werbekampagnen-Manager

3 Abende oder 1.5 Tage

Dauer

Zürich

Standorte

Gesamtpreis: CHF 870.00

Kosten

2025-08-30 2025-10-08 2026-02-02

Beginn des Studiengangs

Online

Deutsch

Sprache

Zertifikat/ Diplom

Abschluss

Geschätzte Gehälter

CHF 60'000 - 80'000

Voraussetzungen

Für dieses Modul sind keine Voraussetzungen notwendig.

Weitere Infos

1

Ziele

Der Kurs hat zum Ziel, ein grundlegendes Verständnis für Social Media Advertising zu vermitteln. Teilnehmer lernen, wie sie mit bezahlter Werbung auf sozialen Medien ihre Marketingkampagnen effektiv gestalten und optimieren können.

2

Zielgruppe

Dieses Modul richtet sich an Personen und Unternehmen, die erfahren möchten, wie sie mit Social Media Advertising erfolgreich werben, ihre Zielgruppe effektiv erreichen und ihre Online-Präsenz gezielt ausbauen können.

3

Inhalte

1. Kompetenzentwicklung: Unterscheid zwischen Paid und Organic Advertising verstehen, wichtigste soziale Netzwerke für bezahlte Werbung kennenlernen, verschiedene Arten von Social-Media-Ads verstehen, Aufbau von Social Media Kampagnen verstehen, grundlegende Trackingmethoden entwickeln, wichtige KPIs analysieren. 2. Anwendung: Anwendungsbeispiele und Übungen zur Vertiefung. 3. Zertifizierung: Reflexion der Übungen im Rahmen der Zertifizierung.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss des Kurses können die Teilnehmer in Bereichen wie Digital Marketing und Social Media Management tätig werden, mit besonderem Fokus auf die Effizienzsteigerung von Social Media-Kampagnen durch gezielte Werbemaßnahmen.

5

Unterichtsmodell

Der Kurs wird sowohl online via Teams als auch physisch in Zürich angeboten. Die Teilnehmer können je nach Bedarf zwischen verschiedenen Zeiten und Orten wählen.

6

Unterrichtszeiten

Physische Kurstermine: Sa, 30.8. ganzer Tag und Sa, 6.9.2025 Vormittag, ganzer Tag 9:00 — 16:00, Vormittag 9:00 — 12:00. Online Kurstermine: Mi, 8.10, Mo, 13.10. und Mi, 15.10.2025 & Mo, 2.2, Mi, 4.2. und Mo, 9.2.2026 Abendkurs, jeweils 18:30 — 21:30.

3 Schritte zu deiner Weiterbildung

Anfrage ausfüllen

In wenigen Minuten deine Interessen zu deiner gesuchten Weiterbildung angeben.

1

Angebote vergleichen

Kostenloser, transparenter und unverbindlicher Online-Vergleich von Angeboten für Weiterbildungen. Kostenlose Beratung erhalten.

2

Über eduwo buchen

Sichere und einfache Anmeldung bei eduwo. Bei einer Anmeldung über uns profitierst du von Cash-back bis zu CHF 800.

3

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.