Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der EXTRAKT GmbH - Weiterbildungsinstitut & Beratungsagentur für Marketing und Verkauf die EXTRAKT

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis

die EXTRAKT

Überblick

Logo der EXTRAKT GmbH - Weiterbildungsinstitut & Beratungsagentur für Marketing und Verkauf die EXTRAKT

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

1 - 2 Jahre

Dauer

Zürich

Standorte

max. 10'000 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

Höhere Berufsbildung

Schultyp

Voraussetzungen

  • Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Werbung, Marketing-Kommunikation, Direct Marketing, Verkauf oder Public Relations.
  • Du hast eine abgeschlossene, mindestens dreijährige Berufsausbildung absolviert, oder deinen Abschluss an einer staatlich anerkannten Universität, Fachhochschule, eine höhere Fachprüfung für kaufmännische Berufe oder Handles-/Diplommittelschule abgelegt.
  • Deine Kenntnisse im Rechnungswesen sind auf Niveau Handelsschule/KV oder du bist bereit, dieses Niveau in unserem vorgängigen Rechnungswesen-Vorkurs zu erlangen. Wir unterstützen dich gerne bei einer objektiven Einschätzung.
  • Du bist motiviert, einen wesentlichen Teil der Freizeit deinem Weiterbildungsziel zu widmen.
  • Deine Muttersprache ist Deutsch oder du verfügst über sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse.Gerne klären wir mit dir diese Voraussetzungen in einem persönlichen, unverbindlichen Beratungsgespräch.

Über den Lehrgang

Was du lernst: Marketingfachleute...

  • Erstellen von den Marketingzielen abgeleitete Konzepte (z.B. Marketing-, Werbe-, Verkaufsförderungs-, Verkaufs-, Public Relations-, Sponsoring-, Social Media-, Messe & Event-Konzept).
  • Setzen sich in den Konzepten sinnvolle Ziele, leiten Strategien ab, definieren benötigte Massnahmen innerhalb des Budgets und kontrollieren diese entsprechend.
  • Realisieren eine über alle Kommunikationsinstrumente integrierte cross-mediale Planung und gewichten dabei die einzelnen Instrumente gemäss Zielvorgabe.
  • Decken den Bereich des digitalen Marketings konzeptionell und operativ ab.
  • Gestalten die strategische und operative Distribution, gehen sinnvolle Partnerschaften ein und optimieren laufend die Distributionsprozesse.

So arbeiten wir – deine Vorteile

  • Kleinklassen bis maximal 12 Personen erlauben eine teilnehmerfokussierte, umfassende Vorbereitung auf die externe eidgenössische Prüfung.
  • Berufsbegleitend: 100% Berufstätigkeit möglich.
  • Maximaler Praxisbezug durch eigene Beratungsagentur und erfahrene Dozenten.
  • Konsequente Orientierung an den Anforderungen der externen eidgenössischen Prüfung mittels Referaten, Lehrgesprächen, Einzel- und Gruppenarbeiten und mehrtägigen Intensivseminaren zur 1:1 Simulation der eidgenössischen Prüfung.
  • Regelmässige Reflexion deiner individuellen Leistung.