

Premium
Verkaufsassistent*in
eFachausweis
Verkaufsassistent*in
Entdecke die Vorteile
3 ähnliche Beratungen in der letzten Woche
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
Sechs Monate beim Mentoring-Angebot
Dauer
Luzern
Standorte
Selbstgesteuert CHF 1'800, Mentoring CHF 2'900
Kosten
04.05.2026
04.05.2026
Beginn des Studiengangs
Online
Deutsch
Sprache
Zertifikat/ Diplom
Abschluss
Geschätzte Gehälter
CHF 55'000 - 70'000
Vorteile
Flexibles Lernen mit aktuellen Inhalten und professionellem Mentoring. Besonders geeignet für Berufstätige mit Bedarf an Flexibilität.
eduwo exklusiv
bis zu CHF 800 Cash-back
Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess
Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%
1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden
Voraussetzungen
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, Eigenverantwortung und Interesse an Verkauf und Marketing.
Weitere Infos
Die Ausbildung zur Verkaufsassistenz vermittelt dir die Grundlagen im Verkauf und befähigt dich, das Zusammenspiel verschiedener Ansätze, Instrumente und Methoden in deinem Berufsalltag zu erfassen und umzusetzen. Du lernst, konzeptionell und projektmäßig im Verkaufsbereich zu arbeiten und Fachpersonen zu unterstützen.
Die Zielgruppe umfasst Personen, die mindestens zwei Jahre Berufserfahrung haben und sich für Bereiche wie Verkauf und Marketing interessieren. Eigenverantwortung und Interesse an Marketing- und Verkaufsprozessen werden vorausgesetzt.
Der Lehrgang umfasst die Grundlagen von Marketing und Verkauf, Betriebswirtschaft mit Fokus auf Rechnungswesen, Vertrieb und E-Commerce, Projektmanagement, Gesprächsführung und Kommunikation sowie Selbstmanagement.
Absolventen können im Innen- und Außendienst arbeiten und moderne Verkaufstechniken anwenden. Die Ausbildung schafft die Basis für eine Karriere im Verkauf und erleichtert den Einstieg in verschiedene Verkaufs- und Marketingpositionen.
Das Kursangebot besteht aus zwei Modellen: dem selbstgesteuerten Online-Lernen und einem Mentoring-Programm. Beide Modelle bieten Flexibilität und sind auf die Bedürfnisse von Berufstätigen abgestimmt.
Das selbstgesteuerte Lernen erlaubt es, jederzeit zu beginnen. Das Mentoring-Angebot startet zweimal jährlich im Mai und November. Videokonferenzen im Mentoring-Angebot finden abends um 19.00 Uhr statt, etwa einmal pro Monat.



