

Master in Geschichte
FernUni
Master in Geschichte
Überblick

Dieses Profil ist allenfalls nicht aktuell
Nicht aktuell: Kontaktiere uns für aktuelle Infos
6 Semester
Dauer
90 ECTS
Punkte
1'400 CHF pro Semester
Kosten
1. Februar (FS) und 1. August (HS)
Beginn des Studiengangs
Deutsch, Französisch, Englisch
Sprache
Master
Abschluss
Voraussetzungen
Direkt zum Master of Arts in Historical Sciences der FernUni Schweiz werden zugelassen:
Inhaberinnen und Inhaber eines Bachelor of Arts in Historical Sciences der FernUni Schweiz;
Inhaberinnen und Inhaber eines Bachelor-Abschlusses einer Schweizer Universität oder einer äquivalenten Institution, die mindestens 60 ECTS-Punkte in Geschichte erworben haben, davon mindestens 30 ECTS-Punkte in Zeitgeschichte (19. und 20. Jahrhundert).
Weitere Infos
Der Master in Geschichte ist ein dreisprachiger Studiengang. Für Ihre Arbeiten, Prüfungen und Kommunikationsaktivitäten haben Sie die Wahl zwischen den Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch; auch die Modulinhalte werden je nachdem in diesen Sprachen unterrichtet. Unsere dreisprachigen Lehrteams unterstützen Sie in jedem Ihrer gewählten Module und sorgen dafür, dass in sprachlicher Hinsicht ausgewogene Unterrichtsmaterialien und Ressourcen zur Verfügung stehen.
Blended Learning: eine Kombination von asynchronem und synchronem Lernen
Das Studium an der FernUni Schweiz ist in zwei Bestandteile gegliedert:
Asynchrones Lernen: Sie lernen wo und wann Sie wollen. Sie eignen sich Wissen und Fähigkeiten in Ihrem eigenen Tempo an und tauschen sich dabei regelmässig mit Ihrem Lehrteam und Mitstudierenden aus. Sie können Ihre Studien- und Lernzeit flexibel gestalten, alles eingebettet in einen klar definierten Rahmen mit vorgesehenen Fixpunkten (z. B. kontinuierliche Leistungsnachweise), die während des gesamten Semesters eingehalten werden müssen.
Synchrones Lernen: Die Online-Lehrveranstaltungen finden zu festgelegten Terminen statt, die zu Beginn des Semesters bekannt gegeben werden. Bei diesen Veranstaltungen haben Sie die Gelegenheit, sich direkt mit dem Lehrteam und Mitstudierenden auszutauschen, um den bereits behandelten Unterrichtsstoff zu vertiefen. Diese Online-Lehrveranstaltungen sind Teil des pädagogischen Szenarios sämtlicher Module und bieten die Möglichkeit, Lernfortschritte zu überprüfen. Sie sind eine starke Motivationsquelle für das Fernstudium.
Die Kombination von asynchronem und synchronem Lernen bezeichnen wir als Blended Learning.
Weitere Infos zum Lehrmodell: https://fernuni.ch/studium/fernstudien/das-lehrmodell-der-fernuni-schweiz