

Premium
Sachbearbeiter:in Versicherungsbroking
FSWI
Sachbearbeiter:in Versicherungsbroking
Entdecke die Vorteile
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
9 Monate
Dauer
Winterthur
Standorte
CHF 6’480
Kosten
Online
Deutsch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Diverse in der Umgebung verfügbar
Sachbearbeiter/in
Abschluss
Voraussetzungen
Für diese Ausbildung im Bereich Versicherungsbroking ist keine spezifische Berufserfahrung oder Vorbildung erforderlich. Es ist jedoch von Vorteil, über kaufmännische Grundkenntnisse auf dem Niveau eines Handels- oder Bürofachdiploms oder einer kaufmännischen Ausbildung zu verfügen.
Weitere Infos
Die berufliche Weiterbildung zum Sachbearbeiter:in Versicherungsbroking ermöglicht die praktische Anwendung von Grundlagen im Versicherungswesen mit speziellem Fokus auf die Welt der Broker.
Der Lehrgang ist auch für Quereinsteiger konzipiert, die in das Berufsfeld Versicherungsbroking einsteigen möchten.
Einblicke in den Versicherungsmarkt, die Aufgaben der Broker, verschiedene Versicherungssparten, Erstellung und Bewertung von Versicherungsvergleichen, Analyse und Kontrolle von Policen und Leistungsabrechnungen, wichtige rechtliche Grundlagen und Haftungsrisiken.
Diese Weiterbildung qualifiziert für vielfältige Tätigkeiten bei Versicherungsbrokern, Versicherern oder anderen Branchenakteuren und bietet Beschäftigungsmöglichkeiten sowohl während als auch nach der Ausbildung.
Der Lehrgang kann als Präsenz- oder Hybridunterricht absolviert werden, zentral am Bahnhof Winterthur.
Der Unterricht findet wöchentlich am Donnerstagabend von 18:30 – 21:30 Uhr statt. Zusätzlich gibt es dreimal im Verlauf des Kurses ganztägige Workshops an einem Samstag von 09:00 – 16:00 Uhr.