Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der GET Kaderschule GET

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Kommunikationsfachmann/-frau

GET

Überblick

Logo der GET Kaderschule GET

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

12 Monate

Dauer

Winterthur, Zug

Standorte

50% der Lehrgangskosten übernimmt der Bund --> siehe: https://www.get.ch/anmeldung/kurskosten-bundesbeitraege

Kosten

Deutsch

Sprache

November mit MarKom / April ohne MarKom --> Startdaten: https://www.get.ch/lehrgaenge/marketing-und-verkauf/kommunikationsfachleute

Beginn des Studiengangs

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Cafeteria mit Mikrowelle und in unmittelbarer Nähe unserer Standorte gibt es diverse weitere Verpflegungsmöglichkeiten.

Höhere Berufsbildung

Schultyp

Voraussetzungen

  • den Bereichen Werbung, Public Relations, Marketing, Verkauf oder Direktmarketing verfügt und den Nachweis einer der nachstehenden Ausbildungen erbringt:
    - eidgenössisches Fähigkeitszeugnis als Kauffrau/Kaufmann
    - mindestens dreijährige Grundbildung in einem grafischen Beruf
    - mindestens dreijährige Grundbildung in einem Verkaufsberuf
    - Diplom einer vom SBFI anerkannten Handelsmittelschule
    - Diplom einer kantonal anerkannten, mindestens dreijährigen Diplom-Mittelschule
    - Maturität (alle Typen)
    - Diplom einer höheren Fachprüfung für kaufmännische Berufe
    - Abschluss einer Hochschule oder Fachhochschule im kaufmännischen Bereich
    - Fachausweis für PR-Fachleute, Marketingfachleute, Verkaufsfachleute, Direktmarketing-
      Fachleute
    ODER
  • über mindestens 3 Jahre Berufspraxis in den Bereichen Werbung, Public Relations, Marketing, Verkauf oder Direktmarketing verfügt

Über den Lehrgang

Kommunikationsfachleute überprüfen, planen, organisieren, koordinieren und überwachen Kommunikationsstrategien, -konzepte, -massnahmen, -Terminpläne und -budgets. Sie kennen sich in den entsprechenden Arbeitstechniken, -abläufen und Fachgebieten aus. Dazu gehören Marketing und integrierte Kommunikation, Kommunikationsinstrumente und -mittel, Marktforschung, Gestaltung, Realisation und Produktion, Media und Mediaforschung sowie der Kommunikationsmarkt und die relevanten wirtschaftlichen und werberechtlichen Aspekte.

Kommunikationsfachleute mit eidgenössischem Fachausweis finden vielfältige Herausforderungen in einer Kaderposition in der Marketing- und Unternehmenskommunika­tion sowie in Kommunikationsagenturen.

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.