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Sales & Marketing Alignment – Corporate Workshop

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4 Tage

Dauer

max. 5'000 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

Höhere Berufsbildung

Schultyp

Über das Angebot

Sales & Marketing Alignment (SMA) mit der LEGO® Serious Play® Methode

Wachstum ist eine zentrale Herausforderung für Unternehmen. Sales und Marketing Teams arbeiten am selben Ziel mit unterschiedlichen Mitteln. Fehlende Abstimmung in der Marktbearbeitung verursacht eine Verschwendung wertvoller Ressourcen.

Sales & Marketing Alignment ist eine einfache Art, die Kräfte beider Teams zu bündeln und auf ein gemeinsames Ziel auszurichten. Zudem benötigt man keine zusätzlichen Ressourcen, sondern arbeitet mit den vorhandenen und sorgt so für zusätzliches Umsatzwachstum.

Weitere Infos

1

Warum Sales und Marketing Alignment?

Wenn Sales und Marketing besser zusammenarbeiten, hat das einen Positiven Effekt auf unterschiedliche Ebenen im Vertrieb.


  • Sales und Marketing Alignment sorgt im Schnitt für 32% Umsatzwachstum. (Forrester)
  • SMA verbessert die Kunden Retention Rate um 36% und erhöht die Sales Win Rate um 38%. (MarketingProfs)
  • Unternehmen erzielen im Durchschnitt 24% schnelleres Wachstum und 27% schnelleres Gewinnwachstum mit Sales & Marketing Alignment. (Sirius Decision)
  • 10% mehr Sales Leute erreichen ihr Umsatzziel. Dies führt zu höherer Zufriedenheit im Job, weniger Fluktuation im Team, tieferen Kosten in der Rekrutierung und Kontinuität in der Kundenbetreuung. (CSO Insights)
  • Sales & Marketing Alignment fördert ein klares Verständnis über die Arbeitsweise, Herausforderungen, Zielvorgaben und Vorgehensweisen der Teams.
2

Zielgruppe

Sales und Marketing Alignment eignet sich für alle B2B Unternehmen.

Unternehmen, welche die LEGO® Serious Play® Methode anwenden, haben einige Gemeinsamkeiten:

Sie sind bereit, den Status Quo zu hinterfragen, ihre eigene Meinung zu prüfen und wollen einen Perspektivenwechsel ermöglichen, um ungenutzte Potenziale zu nutzen. Sie verstehen auch, dass gerade im Sales und Marketing eine Co-Kreation ein Buy-In sämtlicher TeilnehmerInnen ermöglicht und somit nachhaltige Veränderung und Verbesserung im Sales und Marketing erreicht werden kann.

3

Ziele

  • Verständnis für Abläufe, Ziele und Herausforderungen in Sales und Marketing
  • Einigkeit über Sales Funnel und Sales Stages
  • Klares Verständnis von Begriffen wie MQL, SQL usw.
  • Erarbeitung eines Service Level Agreements zwischen Sales und Marketing
  • Gemeinsames Verständnis über Zielgruppen/Kunden.
  • Klare Verantwortlichkeiten der Customer Journey definieren
  • Content für Kundenansprache vereinheitlichen
  • Hand-off Phase eines Leads formulieren
  • Feedback loops erarbeiten
  • OKR einführen und umsetzen