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Reaktion auf Kundenbeschwerden und Reklamationen
Hotelis
Reaktion auf Kundenbeschwerden und Reklamationen
Überblick
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1 Tag von 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Dauer
Morges
Standorte
CHF 527.75
Kosten
Deutsch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Sonstiges
Abschluss
Weitere Infos
Kernthemen:
- Wichtigkeit von Reklamationen und ihre Auswirkungen auf das Unternehmen
- Das Ritual der Reklamationsbearbeitung
- Reklamationen entgegennehmen
- Emotionen beherrschen
- Fokussierung auf die Lösung
- Wortwahl und paraverbale Sprache
- Reaktion auf persönliche Angriffe
- Sie lernen, den Reklamationsmechanismus zu erkennen und Reklamationen anzunehmen.
- Sie können Techniken für den konstruktiven Umgang mit Reklamationen anwenden.
- Sie steigern Ihr Vertrauenskapital und lernen, sich zu behaupten.
- Sie können Durchsetzungsfähigkeit beweisen und aktiv und mit Empathie zuhören.
Diese Schulung wendet sich an alle Personen, die regelmässig direkten oder telefonischen Kontakt mit Kunden haben.
- Berücksichtigung der individuellen Fachkenntnisse der Teilnehmer
- Nützliches und praktisches theoretisches Wissen
- Training mittels unterhaltsamer Übungen und nachgestellter praxisnaher Situationen
- Vorbereitung auf die Umsetzung mit Workshops, Spielen und Fragen
- Einsatz von Videos (je nach Vertraulichkeitsanforderungen)
- Konsolidierungsübungen und Überlegungen