
Umgang mit Konflikten und Spannungen
Hotelis
Umgang mit Konflikten und Spannungen
Überblick

Dieses Profil ist allenfalls nicht aktuell
Nicht aktuell: Kontaktiere uns für aktuelle Infos
1 Tag von 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Dauer
Morges
Standorte
CHF 549.30
Kosten
Deutsch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Sonstiges
Abschluss
Weitere Infos
Kernthemen:
- Unterschiede zwischen Konflikten und Beschwerden
- Ursachen für Konflikte
- Analysieren und Verstehen von Konflikten
- Verbalisieren von Konflikten
- Gesprächsführung bei Konflikten (Akteur und Moderator)
- Sie erlernen die Konzepte und Methoden der Konfliktbewältigung, die Sie im Rahmen Ihrer persönlichen Entwicklung und Ihrer zwischenmenschlichen Kontakte anwenden können.
- Sie verstehen das Entstehen und die Dynamik von Konflikten und entwickeln positive Lösungsstrategien.
- Sie können erklärte und nicht erklärte Konflikte erkennen und verbalisieren.
- Sie können abschätzen, ob es sich lohnt, Energie in die Angelegenheit zu investieren oder ob es sinnvoller ist, diese Energie anderweitig einzusetzen.
- Sie können Ihre Standpunkte ruhig und respektvoll vertreten.
Zur Zielgruppe gehören Vorgesetzte, deren Stellvertrete, Teamleiter und Abteilungsleiter. Zur Vorbereitung wird empfohlen, das Seminar "Kontakt und Dialog" oder gleichwertig zu absolvieren.
Der Kurs beinhaltet praxisnahe Referate, Erfahrungsaustausch, Simulationen und unterhaltsame Übungen. Diese Vorgehensweise ermöglicht es Ihnen, Ihre sozialen, persönlichen und methodischen Kompetenzen zu entwickeln und in heiklen Situationen Reife zu beweisen.