Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild des Studiengangs Content Marketing Manager/-in (IHK) Diplomlehrgang der HSB Akademie HSB Akademie

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Content Marketing Manager/-in (IHK) Diplomlehrgang

HSB Akademie

Überblick

Logo der HSB Akademie HSB Akademie

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

5 Monate

Dauer

2505 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

Online

jederzeit

Beginn des Studiengangs

Höhere Berufsbildung

Schultyp

Über den Lehrgang

<p class="ql-align-justify"><strong>In den vergangenen Jahren haben sich die Netztechnologien rasant weiterentwickelt und ermöglichen neue digitale Möglichkeiten des Handels und der Kommunikation. Dies bringt neue Optionen, aber auch Herausforderungen für Marketingstrategien mit sich. Insbesondere das Aufgabenfeld der Unternehmenskommunikation ist in den letzten Jahren deutlich komplexer geworden.</strong></p><p class="ql-align-justify">Der Lehrgang ist insbesondere für Personen gedacht, die eine hohe Affinität zu Kommunikation (in ihrer vielfältigen Form), zu Strukturierungsprozessen und modernen Technologien haben und ihre Interessen im neuartigen Berufskontext Content Marketing einfließen lassen und dafür das entsprechende Rüstzeug zur erfolgreichen Umsetzung erlernen möchten.</p><p class="ql-align-justify">Im Zuge dieser Entwicklung hat sich&nbsp;<strong>Content Marketing&nbsp;</strong>als das Instrument herausgebildet, welches insbesondere aber nicht ausschließlich via Online-Kommunikation qualifizierte Kundenkontakte aufbauen und Kundenbindung schaffen kann. Die Besonderheit des Content Marketings liegt dabei in der indirekten Zielgruppenansprache. Nicht das Produkt oder die Dienstleistung wird beworben, sondern es wird auf Fragen und Bedürfnisse des Kunden eingegangen.</p><p class="ql-align-justify">Letztenendes soll der Kunde durch die Schaffung dieses Mehrwerts von der Expertise des Unternehmens überzeugt und somit zum Kauf animiert werden. Dazu muss kreativer, zielgruppengerechter Content produziert und strukturiert gemanaged werden.</p>

Weitere Infos

1

Warum dieser Kurs genau das Richtige für Sie ist

Im Rahmen dieser Fortbildung erlangen Sie umfangreiches Wissen zu Aufbau, Konzeption und Weiterentwicklung von Content-Management-Systemen. In den praxisbezogenen Teilen geht es insbesondere um Keywordanalyse, Entwicklung von Marketingstrategien und um das inhaltliche Aufsetzen von Webseiten.


Im Rahmen dieser Fortbildung erlangen Sie umfangreiches Wissen zu Aufbau, Konzeption und Weiterentwicklung von Content-Management-Systemen. In den praxisbezogenen Teilen geht es insbesondere um Keywordanalyse, Entwicklung von Marketingstrategien und um das inhaltliche Aufsetzen von Webseiten.


Erwerben Sie einen anerkannten Abschluss als „Content Marketing Manager/-in (IHK) – Diplomlehrgang (HSB)“ und gestalten Sie dieses neue Berufsfeld aktiv mit!

2

Themenschwerpunkte

  • Content Marketing - Entwicklung
  • Content Marketing - Konzeption
  • Content Marketing - Veritefung
  • Inbound Marketing
  • Das Internet
  • Erstellung von statischen Webseiten mit HTML und Cascading Stylesheets
  • Anwendung eines Web-Content-Management-Systems und Verwaltung von Content
  • Installation, Administration und Erweiterung eines Content Management-Systems in der Praxis

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.