Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild des Studiengangs Design Manager/-in (IHK) Diplomlehrgang der HSB Akademie HSB Akademie

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Design Manager/-in (IHK) Diplomlehrgang

HSB Akademie

Überblick

Logo der HSB Akademie HSB Akademie

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

4 Monate

Dauer

2'505 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

Online

jederzeit

Beginn des Studiengangs

Höhere Berufsbildung

Schultyp

Über den Lehrgang

<h4 class="ql-align-justify"><strong>Gutes Design ist unverwechselbar, differenziert vom Wettbewerb und macht eine Marke begehrlich.</strong></h4><p class="ql-align-justify">Dieser Kurs richtet sich an:</p><ul><li class="ql-align-justify">Marketing- und Werbedienstleister, -angestellte, -freiberufler, -agenturen</li><li class="ql-align-justify">Kommunikationsdesigner, Mediengestalter, Grafikdesigner</li><li class="ql-align-justify">Betriebswirtschaftler mit Ausrichtung auf Marketing</li><li class="ql-align-justify">Webdesigner, Fotografen, Fotojournalisten</li><li class="ql-align-justify">Führungspersonal, Abteilungsleiter Kommunikation, Werbung, Grafik &amp; Design</li><li class="ql-align-justify">strategische Unternehmensberater</li></ul>

Weitere Infos

1

Was erwartet Sie im Design Manager?

  • das Zusammenspiel aus purer Kreativität, geballtem Vermarktungs-Know-How und praxistauglichen Projektmanagement-Skills
  • der Schlüssel, um aus kreativen Gedanken erfolgreiche Wettbewerbsvorteile erwachsen zu lassen
  • der Dreh und Angel Punkt jedes Unternehmens, das nach einer ganzheitlichen charakterstarken Ausrichtung strebt
  • der gelungene Spagat aus Kapazitäten, Budgets und Ressourcen zu rentablen, nachhaltigen und trendsetzenden Design-Lösungen.
  • der Kreativitäts- und Innovationsmotor in Projekten, Unternehmen oder Einzelaufträgen.
2

Aufgabengebiet des Design Managers:

Dem Design-Manager obliegen die Strategiefindungs-, Kalkulations- und Entscheidungsprozesse zur Umsetzung kreativer Projekte und die Zusammenarbeit mit Partnern. Welche Chancen und Hürden gibt es bei der ökonomischen Planung und erfolgreichen Integration eines nachhaltigen und profitablen Designs? Welche Herangehensweisen etablieren sich in Punkto visuelle Kommunikation innerhalb eines Corporate Designs? Welche Möglichkeiten gibt es, diese Entwicklungen bereits von Anfang an aktiv in die Kommunikationsstrategie zu integrieren?


Design-Management ist ein strategisches Tool zur Geschäfts- und Unternehmensentwicklung und ein elementarer Bestandteil in Unternehmensführung und Marketing.