Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild des Studiengangs Social Advertising Manager/-in (IHK) Diplomlehrgang der HSB Akademie HSB Akademie

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Social Advertising Manager/-in (IHK) Diplomlehrgang

HSB Akademie

Überblick

Logo der HSB Akademie HSB Akademie

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

5 Monate

Dauer

3'905 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

jederzeit

Beginn des Studiengangs

Höhere Berufsbildung

Schultyp

Über den Lehrgang

Der Kurs richtet sich insbesondere an Mitarbeiter im Online Marketing, Social Media Marketing sowie Online Marketing Agenturen, die praktische Kenntnisse im neuen Bereich des Social Advertisings und dessen erfolgreichen Einsatz erhalten möchten. Hierbei sollen insbesondere Teilnehmer angesprochen werden, die bereits im Bereich Online Marketing oder Social Media Marketing tätig sind.

Der Social Advertising Manager unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung von Werbemaßnahmen und Kampagnen in sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube, Twitter, Instagram, Xing, LinkedIn und Blogs. Er übernimmt die strategische Planung und Implementierung von Social-Advertising-Projekten, die Budgetierung der Maßnahmen und das Controlling von Zielen (ROI). Als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Marketing managed er zum Beispiel das Ad Content und das strategische Targeting.

Laut einer Studie des Content Marketing Institute sind sich ein Großteil der Unternehmen der Bedeutung des Social Advertising Managements bewusst und schalten aktiv Kampagnen in sozialen Netzwerken. Allerdings fehlt es vielen Unternehmen und Agenturen an fachlich geeignetem Personal zur Umsetzung des Social Advertising Managements. Mit unserem Kurs „Social Advertising Manager/-in (IHK) – Diplomlehrgang (HSB)“ lernen Sie wie Sie erfolgsorientiert Werbung auf den unterschiedlichen Social Media Kanälen schalten.

Mit Ihren Kompetenzen und Ihrem Fachwissen im Social Advertising Management steuern Sie in Unternehmen und für Agenturkunden erfolgreich das Werbe- und Anzeigenmanagement für den B2B- und B2C-Bereich.

Mit dieser Weiterbildung im Social Advertising-Segment mit HSB Akademie Diplom dokumentieren Sie Ihre Fachkenntnis und eröffnen sich die Möglichkeit für neue berufliche Perspektiven.

Weitere Infos

1

Themenschwerpunkte

  • Social Network
  • Zielgruppen - Analyse
  • Pay-Per-Click Marketing
  • Facebook Advertising
  • Digital Sales Funnels
2

E-Learning

Dieser Kurs findet als Onlineseminar auf der modernen Lernplattform www.startiq-lernplattform.com statt. Im Seminar stehen Ihnen Ihre Lernmodule und ein Übersichtsmodul zur Verfügung. In jedem Themenschwerpunkt finden Sie fachbezogene Verständnisfragen zur eigenen Lernkontrolle. Begleitet werden Sie von unseren Experten mittels Onlinevorlesungen sowie E-Mails.


Am Ende einer jeden Themenwoche werden durch den Seminarleiter zudem praxisbezogene Hausaufgaben aufgegeben. Die Hausaufgaben können Sie direkt in einem für Sie relevanten Projekt praktisch anwenden. Der betreuende Seminarleiter übermittelt Ihnen die Korrektur der eingesandten Lösungen.