
CAS Führungskompetenz Konfliktmanagement
HSG
2 Auszeichnungen
Dieses Profil ist mit einem Award order einem Zertifikate ausgezeichnet.
CAS Führungskompetenz Konfliktmanagement
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
17 Tage, verschiedene Orte in der Schweiz
Dauer
10 ECTS
Punkte
CHF 12'900
Kosten
01.09.2026
01.09.2026
Beginn des Studiengangs
Anmeldeschluss
12. März 2021
Deutsch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Sportmöglichkeit: Ja
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Abschluss
Geschätzte Gehälter
CHF 90'000 - 120'000
Vorteile
Der CAS «Führungskompetenz Konfliktmanagement» bietet systemische Ansätze, mediative Vermittlungskompetenz und verbessert analytische sowie kommunikative Fähigkeiten. Er ist ideal für Führungskräfte, die ihre Konfliktlösungsfähigkeiten vertiefen möchten.
eduwo exklusiv
bis zu CHF 800 Cash-back
Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess
Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%
1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden
Voraussetzungen
Es sind keine spezifischen Zulassungsvoraussetzungen angegeben. Interessierte Personen können direkt Kontakt aufnehmen, um weitere Informationen zu erhalten.
Weitere Infos
Das Ziel des Programms ist die Entwicklung von Führungskompetenzen im Konfliktmanagement durch den Einsatz systemischer Ansätze, mediative Vermittlungskompetenz und die Herausbildung vertiefter analytischer sowie kommunikativer Fähigkeiten.
Das CAS richtet sich an Führungskräfte, Teamleiter und Fachkräfte, die ihre Fähigkeiten im Bereich des Konfliktmanagements verbessern und professionelle Kompetenzen in der Vermittlung aufbauen möchten.
Die wesentlichen Bestandteile umfassen systemische Ansätze für Konfliktlösungen, Entwicklung von Verhandlungs- und Vermittlungskompetenzen sowie Schulung in analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zur effektiven Bewältigung von Konflikten.
Absolventen dieses Programms eröffnen sich neue Karrieremöglichkeiten in leitenden Positionen, insbesondere in Bereichen, in denen Konfliktlösung und Führungsstärke gefragt sind, wie in der Personal- und Organisationsentwicklung.
Der Lehrgang wird im Präsenzformat durchgeführt, unterstützt durch praktische Übungen und Fallstudien, um theoretisches Wissen direkt anwenden zu können.
Der Kurs erstreckt sich über 17 Tage und wird an verschiedenen Orten in der Schweiz abgehalten. Die genauen Unterrichtszeiten variieren je nach Modul und Veranstaltungsort.
Karriere
Karrierechancen
Lohn & Skills
Arbeitsmarkt
3 Schritte zu deiner Weiterbildung
Auszeichnungen

Transparente Schule



