Erhalte Weiterbildungs-Empfehlungen passend zu deinen Interessen.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen
Hintergrundbild der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

CAS Corporate Communications with AI HWZ

HWZ

CAS Corporate Communications with AI HWZ

Überblick

Logo der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

1 Semester

Dauer

Zürich

Standorte

15 ECTS

Punkte

max. 10'000 CHF

Kosten

November

Beginn des Studiengangs

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Bistro Sihlhof

Certificate of Advanced Studies (CAS)

Abschluss

Voraussetzungen

Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden. Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig von einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.

Weitere Infos

1

Inhalte

Der interdisziplinäre Studiengang behandelt die aktuelle Unternehmenskommunikation umfassend und verbindet Theorie, Empirie und Praxis. Er zeigt das theoretische Fundament zur Perfektionierung der Kommunikation und vermittelt zentrale Erkenntnisse und erfolgreiche Lösungen aus der Praxis.

Der CAS Corporate Communications with AI HWZ ist in vier Module gegliedert:

Methoden und Kompetenzen

Hier geht es um die Grundlagen und Besonderheiten der Unternehmenskommunikation sowie um die intensive, ganzheitliche Auseinandersetzung mit der Methodik der Erarbeitung eines Kommunikationskonzepts. Ferner um die Fähigkeiten, mit den Mitteln der modernen Kommunikation rechtzeitig für alle unternehmerischen Situationen einen Lösungsbeitrag zu leisten.

Stakeholder und Akteure

Hier richten wir den Fokus auf den Wertschöpfungsbeitrag der Unternehmenskommunikation für die Stärkung des eigenen Kerngeschäfts oder bei der Unterstützung des Leistungsauftrages der Kunden.

Kanäle und Instrumente

Hier beschäftigen wir uns mit den Kanälen und Instrumenten der Kommunikation: Was sind die jeweiligen Potentiale, Chancen und auch Grenzen im Hinblick auf ihren Einsatz und ihre Nutzung im Rahmen von Kampagnen, Programmen, Projekten oder Aktionen. 

Integration

Hier führen wir die Erkenntnisse zusammen und verbinden das Erlernte interdisziplinär, erkennen Wechselbeziehungen und nutzen die Erkenntnisse für Ihr Umfeld und Ihr Unternehmen.

2

Zielpublikum

Der Studiengang richtet sich an (leitende) Mitarbeitende mit direkten oder angrenzenden Aufgaben in der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation, an Medienschaffende sowie Projektleiter:innen.

Angesprochen sind ambitionierte Fachleute, die ihre Fähigkeiten im Bereich Unternehmens- und Marketing-Kommunikation auf höherer Stufe fundiert verbessern bzw. auf den neuesten Stand bringen wollen. Der CAS Corporate Communications with AI HWZ eignet sich für Professionals mit und ohne Führungserfahrung wie auch für solche, welche Unternehmens- und Marketing-Kommunikations-Aufgaben heute oder in Zukunft verantworten. 

3 Schritte zu deiner Weiterbildung

Anfrage ausfüllen

In wenigen Minuten deine Interessen zu deiner gesuchten Weiterbildung angeben.

1

Angebote vergleichen

Kostenloser, transparenter und unverbindlicher Online-Vergleich von Angeboten für Weiterbildungen. Kostenlose Beratung erhalten.

2

Über eduwo buchen

Sichere und einfache Anmeldung bei eduwo. Bei einer Anmeldung über uns profitierst du von Cash-back bis zu CHF 800.

3

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.