

Premium
CAS Corporate Communications with AI HWZ
HWZ
CAS Corporate Communications with AI HWZ
Entdecke die Vorteile
40 Nutzer haben sich ähnliche Angebote angeschaut
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
1 Semester
Dauer
Zürich
Standorte
15 ECTS
Punkte
max. 10'000 CHF
Kosten
November
Beginn des Studiengangs
Deutsch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Bistro Sihlhof
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Abschluss
Voraussetzungen
Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden. Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig von einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.
Weitere Infos
Der interdisziplinäre Studiengang behandelt die aktuelle Unternehmenskommunikation umfassend und verbindet Theorie, Empirie und Praxis. Er zeigt das theoretische Fundament zur Perfektionierung der Kommunikation und vermittelt zentrale Erkenntnisse und erfolgreiche Lösungen aus der Praxis.
Der CAS Corporate Communications with AI HWZ ist in vier Module gegliedert:
Methoden und Kompetenzen
Hier geht es um die Grundlagen und Besonderheiten der Unternehmenskommunikation sowie um die intensive, ganzheitliche Auseinandersetzung mit der Methodik der Erarbeitung eines Kommunikationskonzepts. Ferner um die Fähigkeiten, mit den Mitteln der modernen Kommunikation rechtzeitig für alle unternehmerischen Situationen einen Lösungsbeitrag zu leisten.
Stakeholder und Akteure
Hier richten wir den Fokus auf den Wertschöpfungsbeitrag der Unternehmenskommunikation für die Stärkung des eigenen Kerngeschäfts oder bei der Unterstützung des Leistungsauftrages der Kunden.
Kanäle und Instrumente
Hier beschäftigen wir uns mit den Kanälen und Instrumenten der Kommunikation: Was sind die jeweiligen Potentiale, Chancen und auch Grenzen im Hinblick auf ihren Einsatz und ihre Nutzung im Rahmen von Kampagnen, Programmen, Projekten oder Aktionen.
Integration
Hier führen wir die Erkenntnisse zusammen und verbinden das Erlernte interdisziplinär, erkennen Wechselbeziehungen und nutzen die Erkenntnisse für Ihr Umfeld und Ihr Unternehmen.
Der Studiengang richtet sich an (leitende) Mitarbeitende mit direkten oder angrenzenden Aufgaben in der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation, an Medienschaffende sowie Projektleiter:innen.
Angesprochen sind ambitionierte Fachleute, die ihre Fähigkeiten im Bereich Unternehmens- und Marketing-Kommunikation auf höherer Stufe fundiert verbessern bzw. auf den neuesten Stand bringen wollen. Der CAS Corporate Communications with AI HWZ eignet sich für Professionals mit und ohne Führungserfahrung wie auch für solche, welche Unternehmens- und Marketing-Kommunikations-Aufgaben heute oder in Zukunft verantworten.