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CAS Customer Management
HWZ
CAS Customer Management
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Überblick

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Die Angaben wurden kürzlich geprüft
16 Tage
Dauer
Zürich
Standorte
15 ECTS
Punkte
Studiengebühren CHF 9'500
Kosten
01.04.2026, 01.10.2026
Beginn des Studiengangs
Deutsch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Bistro Sihlhof
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Abschluss
Geschätzte Gehälter
CHF 80'000 - 100'000
Vorteile
- Datengetriebene Erkenntnisse und KI-Anwendungen für Kundenbeziehungen
- Fan-Prinzip (FANOMICS®) exklusiv in der Schweiz
- Kundenzentrierte Prozesse strategisch und operativ gestalten
- Networking mit Führungspersönlichkeiten
eduwo exklusiv
bis zu CHF 800 Cash-back
Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess
Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%
1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden
Voraussetzungen
Hochschulabschluss/ höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden. Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.
Weitere Infos
Vordenker und Vorreiter sein! Vorausschauend Entwicklungen aufgreifen! Wir zeigen auf, wie wertvoll ein sinnvoller Umgang und die Integration von Daten ist, um einen effizienten Vertriebsprozess zu formen und leiten. Die kundenzentrierte Ausrichtung eröffnet viele Möglichkeiten, die eigenen Sales-Aktivitäten effektiv zu gestalten und operativ erfolgreich zu sein.
Dieser CAS spricht alle Mitarbeiter der Unternehmensbereiche Geschäftsleitung, Vertrieb, CRM-Management, Content-CRM, Customer Experience Management, Business Development, Marketing, Data-Automation und Digitalisierung an. Auch Führungspersönlichkeiten werden in diesem Studiengang gefördert und gefordert.
Der CAS Thought Leadership in CRM HWZ wird durch Module ergänzt, die als Halbtage oder Ganztage aufgebaut sind. Ein Kernthema bildet das Kundenwert-Verständnis des Fan-Prinzips (FANOMICS®). Technologien und Systeme, KI-Anwendungen und -Beispiele, Marketing- und Data-Automationen sowie Neuromarketing-Theorien werden behandelt. Praxisrelevante Fallstudien und Übungen ermöglichen eine effektive Gestaltung.
Absolventen des CAS Thought Leadership in CRM HWZ können sich als entscheidende Führungskräfte im Bereich kundenzentrierter Vertriebs- und CRM-Strategien etablieren. Sie sind in der Lage, datengetriebene Erkenntnisse im Unternehmen zu implementieren und als 'Thought Leader' im Vertrieb zu wirken, was zu verbesserten Kundenbeziehungen und Geschäftsergebnissen führt.
Der Studiengang ist berufsbegleitend mit einem 100-prozentigen Arbeitspensum möglich. Der Unterricht findet vorwiegend in Präsenz in Zürich statt, ein bis zwei Tage können online durchgeführt werden, um internationale Fachpersonen einzubinden.
Der Kurs dauert insgesamt 16 Tage. Die genauen Tage und Zeiten werden vor Kursbeginn bekannt gegeben, wobei einige Module in Halbtagen und andere in ganzen Tagen organisiert sind. Ein Praxisbesuch ist ebenfalls Teil des Programms.



