Erhalte Weiterbildungs-Empfehlungen passend zu deinen Interessen.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen
Hintergrundbild der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

CAS Customer Management

HWZ

CAS Customer Management

Überblick

Logo der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

16 Tage

Dauer

Zürich

Standorte

15 ECTS

Punkte

Studiengebühren CHF 9'500

Kosten

01.04.2026, 01.10.2026

Beginn des Studiengangs

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Bistro Sihlhof

Certificate of Advanced Studies (CAS)

Abschluss

Geschätzte Gehälter

CHF 80'000 - 100'000

Vorteile

  • Datengetriebene Erkenntnisse und KI-Anwendungen für Kundenbeziehungen
  • Fan-Prinzip (FANOMICS®) exklusiv in der Schweiz
  • Kundenzentrierte Prozesse strategisch und operativ gestalten
  • Networking mit Führungspersönlichkeiten

eduwo exklusiv

bis zu CHF 800 Cash-back

Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess

Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%

1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden

Voraussetzungen

Hochschulabschluss/ höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden. Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.

Weitere Infos

1

Ziele

Vordenker und Vorreiter sein! Vorausschauend Entwicklungen aufgreifen! Wir zeigen auf, wie wertvoll ein sinnvoller Umgang und die Integration von Daten ist, um einen effizienten Vertriebsprozess zu formen und leiten. Die kundenzentrierte Ausrichtung eröffnet viele Möglichkeiten, die eigenen Sales-Aktivitäten effektiv zu gestalten und operativ erfolgreich zu sein.

2

Zielgruppe

Dieser CAS spricht alle Mitarbeiter der Unternehmensbereiche Geschäftsleitung, Vertrieb, CRM-Management, Content-CRM, Customer Experience Management, Business Development, Marketing, Data-Automation und Digitalisierung an. Auch Führungspersönlichkeiten werden in diesem Studiengang gefördert und gefordert.

3

Inhalte

Der CAS Thought Leadership in CRM HWZ wird durch Module ergänzt, die als Halbtage oder Ganztage aufgebaut sind. Ein Kernthema bildet das Kundenwert-Verständnis des Fan-Prinzips (FANOMICS®). Technologien und Systeme, KI-Anwendungen und -Beispiele, Marketing- und Data-Automationen sowie Neuromarketing-Theorien werden behandelt. Praxisrelevante Fallstudien und Übungen ermöglichen eine effektive Gestaltung.

4

Berufliche Perspektive

Absolventen des CAS Thought Leadership in CRM HWZ können sich als entscheidende Führungskräfte im Bereich kundenzentrierter Vertriebs- und CRM-Strategien etablieren. Sie sind in der Lage, datengetriebene Erkenntnisse im Unternehmen zu implementieren und als 'Thought Leader' im Vertrieb zu wirken, was zu verbesserten Kundenbeziehungen und Geschäftsergebnissen führt.

5

Unterichtsmodell

Der Studiengang ist berufsbegleitend mit einem 100-prozentigen Arbeitspensum möglich. Der Unterricht findet vorwiegend in Präsenz in Zürich statt, ein bis zwei Tage können online durchgeführt werden, um internationale Fachpersonen einzubinden.

6

Unterrichtszeiten

Der Kurs dauert insgesamt 16 Tage. Die genauen Tage und Zeiten werden vor Kursbeginn bekannt gegeben, wobei einige Module in Halbtagen und andere in ganzen Tagen organisiert sind. Ein Praxisbesuch ist ebenfalls Teil des Programms.

Karriere

Karrierechancen

HIGH
Häufige Jobs nach diesem Abschluss: CRM-Manager, Vertriebsleiter, Kundenbeziehungsmanager

Lohn & Skills

CHF 80'000 - 100'000
Ø Lohnerhöhung jährlich nach Abschluss: + CHF 2'000
Gefragte Skills: Beziehungs-Intelligenz, datengetriebene Sales-Unterstützung, KI-Anwendungen

Arbeitsmarkt

1'200 offene Stellen
Trend offene Stellen: stabil
Zukunftssicherheit: medium
TOP Arbeitgeber: Swisscom, Credit Suisse, ABB
TOP Branchen: Beratung, Technologie, Vertriebsorganisationen

3 Schritte zu deiner Weiterbildung

weiterbildung erwachsene schweiz

Anfrage ausfüllen

In wenigen Minuten deine Interessen zu deiner gesuchten Weiterbildung angeben.

1
weiterbildungen vergleichen schweiz

Angebote vergleichen

Kostenloser, transparenter und unverbindlicher Online-Vergleich von Angeboten für Weiterbildungen. Kostenlose Beratung erhalten.

2
weiterbildungen

Über eduwo buchen

Sichere und einfache Anmeldung bei eduwo. Bei einer Anmeldung über uns profitierst du von Cash-back bis zu CHF 800.

3

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.