Erhalte Weiterbildungs-Empfehlungen passend zu deinen Interessen.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen
Hintergrundbild der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

DAS Business Communications HWZ

HWZ

DAS Business Communications HWZ

Überblick

Logo der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

2 Semester, 1 Monat für Diplomarbeit

Dauer

Zürich

Standorte

34 ECTS

Punkte

CHF 21'300 je nach Vertiefungsrichtung

Kosten

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Bistro Sihlhof

Diplomas of Advanced Studies (DAS)

Abschluss

Geschätzte Gehälter

CHF 80'000 - 100'000

Vorteile

Integrierte Unternehmenskommunikation auf Hochschulniveau. Fokus auf Kompetenzen in Kommunikation und Marketing mit Spezialisierung in einem gewählten Bereich. Bestens geeignet für Kommunikationsfachleute.

eduwo exklusiv

bis zu CHF 800 Cash-back

Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess

Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%

1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden

Voraussetzungen

Hochschulabschluss oder höherer Abschluss erforderlich, sowie zwei Jahre studienrelevante Berufserfahrung. Äquivalente Bildungsabschlüsse können über ein ausserordentliches Zulassungsverfahren anerkannt werden.

Weitere Infos

1

Ziele

Sie erwerben die notwendigen Kompetenzen zur Konzeption und Umsetzung von Unternehmens- und Kommunikationsstrategien. Sie konzipieren, planen und realisieren selbstständig und in interdisziplinären Projektteams anspruchsvolle Kommunikationsaktivitäten jeglicher Art. Sie nutzen virtuos die gesamte Klaviatur der Unternehmens- und Marketingkommunikation.

2

Zielgruppe

Der Lehrgang richtet sich an Kommunikationsfachleute auf Kunden- und Agenturseite (mit oder ohne Hochschul-Abschluss), die im Bereich der integrierten Unternehmenskommunikation in fachlicher, methodischer und persönlicher Hinsicht wachsen und sich so fundierte Zusatzqualifikationen erarbeiten wollen.

3

Inhalte

Der CAS Corporate Communications HWZ ist integraler Bestandteil des DAS Business Communications. Ergänzt wird dieser durch einen themenspezifischen Vertiefungslehrgang (CAS), den Sie je nach persönlicher Affinität oder individuellem Bedarf wählen. Die Diplomarbeit und -prüfung bilden den Abschluss des Studiums.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss des Kurses eröffnen sich erweiterte Möglichkeiten in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketingkommunikation und strategisches Kommunikationsmanagement. Absolventen können in spezialisierten Kommunikationsrollen innerhalb von Organisationen oder in beratenden Positionen tätig werden.

5

Unterichtsmodell

Berufsbegleitender Studiengang mit Präsenzveranstaltungen in Zürich und an Partnerstandorten.

6

Unterrichtszeiten

Kursbeginn im März oder nach Absprache, mit flexibler Planung in Absprache mit der Studienleitung, um Berufstätigkeit und Studium zu vereinbaren.

Karriere

Karrierechancen

HIGH
Häufige Jobs nach diesem Abschluss: Kommunikationsmanager, Unternehmenskommunikationsspezialist, PR-Berater

Lohn & Skills

CHF 80'000 - 100'000
Ø Lohnerhöhung jährlich nach Abschluss: + CHF 3'000
Gefragte Skills: Unternehmensstrategien, Marketingkommunikation, Projektmanagement, PR

Arbeitsmarkt

1'200 offene Stellen
Trend offene Stellen: stabil
Zukunftssicherheit: medium
TOP Arbeitgeber: Swisscom, Nestlé, Migros
TOP Branchen: Marketing, Medien, Unternehmensberatung

3 Schritte zu deiner Weiterbildung

weiterbildung erwachsene schweiz

Anfrage ausfüllen

In wenigen Minuten deine Interessen zu deiner gesuchten Weiterbildung angeben.

1
weiterbildungen vergleichen schweiz

Angebote vergleichen

Kostenloser, transparenter und unverbindlicher Online-Vergleich von Angeboten für Weiterbildungen. Kostenlose Beratung erhalten.

2
weiterbildungen

Über eduwo buchen

Sichere und einfache Anmeldung bei eduwo. Bei einer Anmeldung über uns profitierst du von Cash-back bis zu CHF 800.

3

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.