zum Vergleich hinzugefügt
Messenger
DAS Business Communications
HWZ
Entdecke die Vorteile
1 ähnliche Beratungen in der letzten Woche
Überblick
Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
3 Semester (inkl. Diplomarbeit)
Dauer
Zürich
Standorte
31 ECTS
Punkte
CHF 18'000 (je nach Vertiefungsrichtung)
Kosten
Deutsch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
po' di più Bistro Sihlhof
Fachhochschule
Schultyp
1986
Gründungsjahr
2500
Studierende
Über den Lehrgang
Sie wollen sich eine umfassende Basis auf Hochschulniveau als Autorisierung für neue Aufgaben oder einen Karriereschritt aneignen und sich gleichzeitig auf einem Spezialgebiet profilieren. Das Diploma of Advanced Studies ZFH in Business Communications ist der anspruchsvolle und attraktive Weg dazu.
Beschreibung
Sie erwerben im Rahmen des Diploma of Advanced Studies (DAS) in Business Communications die notwendigen Kompetenzen zur Konzeption und Umsetzung von Unternehmens- und Kommunikationsstrategien. Sie konzipieren, planen und realisieren selbständig und in interdisziplinären Projektteams anspruchsvollste Kommunikationsaktivitäten jeglicher Art. Sie nutzen virtuos die gesamte Klaviatur der Unternehmens- und Marketingkommunikation zum Wohle der vier Schlüssel-Stakeholdergruppen Mitarbeitende, Kunden, Kapitalgeber und Medien.
Teilnehmerkreis
Der Kurs richtet sich an Kommunikationsfachleute auf Kunden- und Agenturseite (mit oder ohne Hochschul-Abschluss), die sich im Bereich der integrierten Unternehmenskommunikation in fachlicher, methodischer und persönlicher Hinsicht weiterbilden wollen und eine fundierte Zusatzqualifikation erwerben möchten.
Diese Studiengänge könnten Sie auch interessieren:
- MAS Business Communications
- CAS Marketing Communications
Aufbau und Inhalt
Der CAS Corporate Communications ist integrierter Bestandteil (Pflichtsemester) des DAS Business Communications. Ergänzt wird dieser durch einen themenspezifischen Vertiefungslehrgang (CAS), den Sie je nach persönlicher Affinität oder individuellem Bedarf wählen (siehe unten).
Der Abschluss des DAS-Studiums bildet die Diplomarbeit und -prüfung.
Auswahl der Vertiefung
HWZ
- CAS Marketing Communications
- CAS Multichannel Management
- CAS Social Media & Content Marketing
- CAS Mobile Business
- CAS Brand Leadership
- CAS Digital Risk Management
- CAS Customer Behaviour
- CAS Customer Experience Management
Mit Partner MAZ, Luzern
- CAS Media Relations
- CAS Rhetorik und Moderation
- CAS Visuelle Kommunikation
Mit Partner Schweizerische Textakademie
- CAS Corporate Writer
- CAS Marketing Writer
- CAS Digital Publisher
- CAS Content Marketing & Customer Journey Executive
Mit Partner ZHAW
- CAS Politische Kommunikation
Mit Partner Hochschule Luzern
- CAS Internal and Change Communication