Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

EMBA – Digital Leadership

HWZ

Überblick

Logo der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

3 Semester

Dauer

Zürich

Standorte

60 ECTS

Punkte

CHF 55'000 (exkl. Flug und Hotel für Studienreisen)

Kosten

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

po' di più Bistro Sihlhof

Fachhochschule

Schultyp

Voraussetzungen

  • Hochschulabschluss (HWV, FH, Universität, ETH), mindestens fünf Jahre studienrelevante Berufserfahrung und mindestens drei Jahre Führungserfahrung. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können «sur dossier» anerkannt werdenn.

Über die Weiterbildung

Konsequente Verbindung von Digital und Leadership

Der Executive MBA – Digital Leadership bietet visionären Führungskräften mit digitalen Ambitionen ein kompaktes 16-monatiges, berufsbegleitendes Executive-Programm an. Eine eigene organisierte TEDxHWZ-Konferenz, eine Innovation Challenge inklusive Pitch und möglicher Anschubfinanzierung für die eigene Geschäftsidee, individuelles Coaching sowie drei Studienreisen (USA, CHN, CH) sind die Highlights dieses in der Schweiz einzigartigen Studiengangs. Die Anzahl Teilnehmende ist auf 20 limitiert.

Das Executive-Programm richtet sich an praxisorientierte, motivierte Führungskräfte mit ausgewiesener Berufserfahrung, die ihr Wissen über  digitale Technologien und neue Führungsansätze vertiefen und eine digitale Vision für ihre Organisation entwickeln möchten. Diese Weiterbildung basiert auf den drei Säulen «Digital Business and Technology», «Digital Culture and Leadership» und «Digital Vision» und fokussiert nebst der Vermittlung eines fundierten digitalen Technologieverständnisses auf die persönliche Entwicklung sowie die unternehmerische und kommunikative Kompetenz der Teilnehmenden.


Beschreibung

Neben der Vermittlung von praxisbezogenem Fachwissen im Bereich digitales Business und Technologie wird ein starker Fokus auf die persönliche Entwicklung sowie die unternehmerische und kommunikative Führungskompetenz der Teilnehmenden gelegt. Dank Lerngruppen, Case Studies, Executive Coaching Sessions, Rhetorik-Trainings und eine Innovation Challenge arbeiten die Teilnehmenden des EMBA Digital Leadership stark an der Weiterentwicklung ihrer eigenen Führungskompetenzen und sozialen Fähigkeiten. Dabei bietet das Umfeld der Studiengruppe eine hervorragende Möglichkeit, neue Ansätze direkt auszutesten und konstruktives Feedback von Mitstudierenden zu erhalten.

Das Executive-Programm wird mit Studienreisen in die USA und nach Asien, mit Führungen an renommierten Universitäten wie Harvard, MIT, Yale, ETH, EPFL und am CERN sowie mit Firmenbesuchen bei innovativen Digitalunternehmen erweitert. Dieses umfassende Programm bietet den Studierenden die Möglichkeit, ihren Innovationshorizont zu erweitern und von international bekannten Tech-Unternehmen aus erster Hand zu lernen.

Zielsetzungen

Ziel des Programms ist es, dass alle Führungskräfte nach diesem EMBA-Abschluss eine fundierte, digitale Technologie- und Business-Expertise besitzen und über das notwendige Methodenwissen verfügen, um sowohl eine Innovation im Digitalbereich umzusetzen, als auch eine digitale Zukunftsvision entwickeln und implementieren zu können, sodass sie ihre Organisation erfolgreich durch die digitale  Transformation führen können. Die Qualifikation zum Executive MBA stellt eine hochrangige und international anerkannte Weiterbildung in Management dar. Konkret werden Sie nach Abschluss des EMBA – Digital Leadership folgende Ziele erreicht haben:

  • Sie verfügen über ein aktuelles Technologieverständnis in den Bereichen Cloud, Big Data, Machine Learning, Artificial Intelligence, 3D-Printing, Internet of Things, Robotics, Blockchain, Social Media, Virtual sowie Augmented Reality.
  • Sie können mit grossen digitalen Datenmengen umgehen und diese gezielt für eine datenbasierte Entscheidungsfindung einsetzen. Sie kennen zahlreiche Fallbeispiele verschiedener digitaler Transformationsstrategien und digitaler Geschäftsmodelle und wissen, wie Sie eine Geschäftsmodellinnovation oder ein anderes Transformationsprojekt in Ihrem Unternehmen erfolgreich umsetzen können.
  • Sie kennen sich mit neuen Arbeitsmodellen und diversen digitalen Kollaborationstools zur Führung von Remote und Flexible Teams aus. Zudem können Sie «Agile Leadership»-Ansätze anwenden und beherrschen die Grundlagen von stärkenbasierter Mitarbeiterführung.
  • Sie kennen die Grundlagen von Change Management und sind in der Lage, einen Kulturwandel in Ihrer Organisation strategisch zu planen und umzusetzen. Insbesondere wissen Sie, wie man unternehmerisches Denken und Handeln auf allen Stufen des Unternehmens fördert und so Intrapreneurship als Innovationstreiber in der Unternehmenskultur verankert.
  • Sie können online und offline authentisch kommunizieren. Sie wissen, wie man auf den sozialen Medienplattformen effektives Storytelling betreibt, kennen die Grundlagen der Rhetorik und wie man ein Publikum für eine neue Idee und Vision begeistert.
  • Sie wissen, wie man mit der Design-Thinking-Methode sowohl auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene digitale Produkte, Dienstleistungen als auch neue digitale Geschäftsmodelle iterativ entwickelt. Der Praxisbezug gelingt Ihnen dank der Abschlussarbeit, für die Sie sowohl einen Businessplan als auch einen Pitch für eine digitale Innovationsidee umsetzen. Letzteres präsentieren Sie überzeugend vor einer Jury von potenziellen Investoren und Startup-Experten.

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.