Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

MAS Financial Markets Compliance

HWZ

Überblick

Logo der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

3 CAS (je 1 Semester) plus Master-Thesis

Dauer

Zürich

Standorte

60 ECTS

Punkte

mehr als 50'000 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

po' di più Bistro Sihlhof

Fachhochschule

Schultyp

1986

Gründungsjahr

2500

Studierende

Voraussetzungen


Über den Lehrgang

Die Berufsbilder Compliance Officer und Compliance Manager haben eine rasante Entwicklung hinter sich. Von der lästigen Pflichtaufgabe über den wenig geliebten «In-House Polizisten» hin zum fordernden Business  Partner, welcher einerseits vor regulatorischen Risiken schützt, aber auch Chancen von rechtlichen Entwicklungen aufzeigt. In Kombination mit dem rechtlichen Sachverstand erlauben diese Fähigkeiten dem Compliance Manager effizient und systematisch rechtliche Risiken frühzeitig zu erkennen und adäquate Massnahmen zu ergreifen. Das karrierebegleitende  Studium MAS Financial Markets Compliance der HWZ ist die konsequente Antwort auf diese Entwicklungen und rüstet Sie hervorragend für die aktuellen und künftigen Herausforderungen. 

Beschreibung

Die Finanzbranche befindet sich in einer Phase tiefgreifender  Transformation. Wie die Finanzdienstleistungen von morgen aussehen, ist noch nicht abzuschätzen. Als gesichert gilt, dass das Thema Compliance im Finanzmarkt an Bedeutung zunehmen wird. Was gestern noch Usanz war, kann heute schon im Fokus von Aufsichts- und/oder Strafbehörden sein. Diese Entwicklung bietet für Arbeitnehmer Chancen. Es eröffnet sich  die Möglichkeit, in dieser Wachstumsbranche eine Karriere anzustreben. Der MAS Financial Markets Compliance ist mit der Premiere 2018 der  erste Master of Advanced Studies in der Bankenmetropole Zürich in diesem Fachgebiet. Diese Weiterbildung rüstet den ambitionierten Compliance Manager für die Herausforderungen der Zukunft.

Teilnehmende

Der Studiengang richtet sich an erfolgsorientierte Personen, die Verantwortung im Bereich Compliance Management tragen oder anstreben und motiviert sind, die dynamischen Entwicklungen ihres Tätigkeitsfelds zu analysieren, um so einen persönlichen Wettbewerbsvorteil zu generieren. Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance im Finanzmarkt erworben, mit oder ohne Führungserfahrung.