

Premium
MAS Live Communication HWZ
HWZ
MAS Live Communication HWZ
Entdecke die Vorteile
2 ähnliche Bestellungen in den letzten 24h
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
4 Semester, modular
Dauer
Zürich
Standorte
60 ECTS
Punkte
Ab CHF 30'600, inkl. Master Thesis
Kosten
01.01.2024
Beginn des Studiengangs
Deutsch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Bistro Sihlhof
Master of Advanced Studies (MAS)
Abschluss
Geschätzte Gehälter
CHF 80'000 - 100'000
Vorteile
Der MAS Live Communication bietet praxisnahe Integration von Kommunikationsinstrumenten über digitale, hybride und Vor-Ort-Formate. Er qualifiziert für Kaderaufgaben und fördert strategische Kommunikation mit KI. Teilnehmer profitieren von einem breiten Netzwerk und aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen.
eduwo exklusiv
bis zu CHF 800 Cash-back
Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess
Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%
1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden
Voraussetzungen
Sie benötigen einen Hochschulabschluss und mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung. Andere gleichwertige Abschlüsse mit entsprechender Praxiserfahrung können durch ein Zulassungsverfahren anerkannt werden. Bei außerordentlicher Zulassung sind beide Kurstage des Moduls Master Thesis obligatorisch.
Weitere Infos
Ereignisse unternehmerisch als Erlebnisse gestalten, inszenieren und nutzen. Die integrale Gesamtorchestrierung aller Touchpoints entscheidet über Wahrnehmung, Erleben, Wiedererkennung und Wertschätzung von Marken. Sie lernen, zeitgemäße Kommunikationsinstrumente effektiv einzusetzen und in einen strategischen Kontext zu integrieren.
Der Studiengang richtet sich an Berufsleute aller Fachbereiche der Live Communication sowie aus angrenzenden Bereichen der Organisationskommunikation, des Marketings und des HR, die ihre strategischen und operativen Kompetenzen ergänzen, systematisieren und vertiefen wollen.
Der Studiengang besteht aus einem Spezialisten-CAS und zwei Management-CAS. Folgende CAS beinhalten den Abschluss: CAS Business Management & Leadership HWZ, CAS Event Management, CAS General Management HWZ, CAS Strategic Leadership & Transformation HWZ, CAS Strategisches Kommunikationsmanagement mit KI HWZ. Das Studium schließt mit einer Master Thesis ab.
Der Abschluss qualifiziert für vielfältige Kaderaufgaben in der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation sowie im Event Management, Sponsoring und Messebereich. Teilnehmer werden als Macher:innen-Persönlichkeiten wahrgenommen, die in der Lage sind, Marken, Produkte und Dienstleistungen in Erlebnisse umzusetzen.
Präsenz-Studium mit mindestens 80% Präsenzpflicht; moderne Online-Studienplattform. Berufsbegleitendes Studium mit der Möglichkeit einer Vollzeit-Berufstätigkeit.
Die konkreten Unterrichtszeiten werden nicht detailliert angegeben. Der Studiengang ermöglicht flexible Variantengestaltung mit größtmöglicher Modularität. Die genauen Zeiten werden in Absprache organisiert, um berufsbegleitend studieren zu können.



