Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

MSc in Business Administration | Major in Digital Strategy

HWZ

Überblick

Logo der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

4 Semester in 2 Jahren

Dauer

90 ECTS

Punkte

Studiengebühr CHF 7'900 pro Semester (alles inklusive ausser Flug und Unterkunft Studienreise) Exkl. Flug (ca. CHF 600-900, je nach Route/Tarif) und Unterkunft/Halbpension (CHF 1200) für das einwöchige International Management Programm an der Darden School of Business

Kosten

Deutsch

Sprache

Mitte September

Beginn des Studiengangs

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

po' di più Bistro Sihlhof

Fachhochschule

Schultyp

1986

Gründungsjahr

2500

Studierende

Voraussetzungen

Bachelor-Abschluss | 3-5 Jahre Berufserfahrung | Persönliches Interview (Eignungsabklärung) | Keine «Sur dossier» Aufnahmen | Für HF-Absolvierende: Mindestens 90 der 180 ECTS für einen Bachelor-Abschluss müssen an einer akkreditierten FH/Uni absolviert worden sein.

Über den Studiengang

Im MSc in Business Administration | Major in Digital Strategy lernen Sie, wie Sie ein Unternehmen in ein echtes digitales Powerhouse verwandeln.

Sie begeben sich mit dem Programm MSc in Business Administration | Major in Digital Strategy auf eine transformative Reise. Dabei machen Sie Halt an den entscheidenden Weggabelungen des Digitalisierungserfolgs. Gleichzeitig schreiten Sie weiter voran auf Ihrem Karrierepfad, denn Sie können bis zu 90% weiterarbeiten.

Der Unterrichtsaufbau orientiert sich an neusten didaktischen Erkenntnissen: Kurze Online-Sessions wechseln sich ab mit inspirierenden Workshops. Dank praktischen Übungen, Teamaufgaben und Challenges avancieren Sie zum digitalen Strategy Mastermind.

Beschreibung

Didaktisches Studiendesign

Im MSc in Business Administration unterrichten Expertinnen und Experten aus der Praxis, welche auch didaktisch und akademisch qualifiziert sind.

Das Studiendesign ist so gewählt, dass in fünf aufeinanderfolgenden online Input-Sessions (à 4 Lektionen) jeweils abends verschiedene Themen vermittelt werden. Diese Veranstaltungen haben das Hauptziel, neues Wissen zu generieren. Der Online-Unterricht eignet sich besonders gut zur interaktiven Wissensvermittlung und erhöht gleichzeitig Ihre Flexibilität. Dabei teilen wir die Inhalte in leicht verdauliche Portionen ein. Dieses Vorgehen steigert das Erinnerungsvermögen und damit den Lerneffekt.

Nachdem Sie Wissen zu einem bestimmten Modul-Thema aufgebaut haben, geht es in den darauffolgenden Workshops darum, dieses Wissen anzuwenden. Jetzt kommt die Phase der Kompetenzentwicklung. Dazu treffen wir uns vier Mal im Semester für drei Tage zu Workshops. Hier arbeiten wir an z. B. an Live-Cases, Team-Challenges oder Case-Studies und präsentieren, diskutieren und reflektieren. Nach diesen Mini-Bootcamps haben Sie die Themen so fest verinnerlicht, dass Sie die neu erworbenen Kompetenzen direkt im Unternehmen einsetzen können.

Teilnehmende

Der MSc in Business Administration mit Major in Digital Strategy ist für neugierige, energiegeladene und offene Managerinnen und Manager mit einem Bachelor-Abschluss gedacht. Wichtig ist, dass Sie bereits über 3-5 Jahre Berufserfahrung verfügen und berufstätig sind.

Zulassung

  • Bachelor-Abschluss
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung
  • Persönliches Interview (Eignungsabklärung)
  • Keine «Sur dossier» Aufnahmen
  • Für HF-Absolvierende: Mindestens 90 der 180 ECTS für einen Bachelor-Abschluss müssen an einer akkreditierten FH/Uni absolviert worden sein.