

Premium
MSc in Business Administration | Major in Digital Strategy
HWZ
2 Auszeichnungen
Dieses Profil ist mit einem Award order einem Zertifikate ausgezeichnet.
MSc in Business Administration | Major in Digital Strategy
Entdecke die Vorteile
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
4 Semester in 2 Jahren
Dauer
Zürich
Standorte
90 ECTS
Punkte
CHF 7'900 pro Semester
Kosten
01.09.2025, 01.09.2026
01.09.2025, 01.09.2026
Beginn des Studiengangs
Deutsch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Bistro Sihlhof
1
Experte
Master
Abschluss
Geschätzte Gehälter
CHF 90'000 - 110'000
Vorteile
- Flexible Online-Sessions
- Berufsbegleitend mit bis zu 90% Berufstätigkeit
- Workshops mit Praxisbezug
- Internationale Studienreise an der Darden School
eduwo exklusiv
bis zu CHF 800 Cash-back
Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess
Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%
1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden
Voraussetzungen
- Bachelor-Abschluss erforderlich
- 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung
- Keine «Sur dossier» Aufnahmen
- Für HF-Absolventen: Mindestens 90 von 180 ECTS an akkreditierten FH/Uni
Weitere Infos
Das Ziel des MSc in Business Administration - Major in Digital Strategy ist es, den Teilnehmern zu vermitteln, wie sie Unternehmen in digitale Powerhouses verwandeln und grundlegende Prinzipien erlernen können, um die Vorteile von technologischen Entwicklungen zu nutzen.
Das Programm richtet sich an neugierige, energiegeladene und offene Managerinnen und Manager mit einem Bachelor-Abschluss, die bereits über 3-5 Jahre Berufserfahrung verfügen und berufstätig sind.
Der Studiengang umfasst Themen wie Exponentielle Technologien, Data-Driven Business, Digital Leadership, Kulturelle und wirtschaftliche Auswirkungen der Digitalisierung, sowie Innovationen im digitalen Zeitalter. Module beinhalten Themen wie Artificial Intelligence, New Work und Corporate Digital Responsibility.
Absolventen können in vielfältigen Führungsrollen tätig werden, insbesondere in Bereichen, wo Business Strategie und digitale Transformation von zentraler Bedeutung sind. Sie sind vorbereitet, um Unternehmen im digitalen Wandel zu führen und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.
Der Studiengang kombiniert hauptsächlich Präsenzunterricht mit Online-Sessions. Zusätzlich gibt es interaktive Workshops, die persönliche und praxisnahe Lernmöglichkeiten bieten.
Pro Semester finden 15 Input-Sessions à 4 Lektionen (online, Dienstagabend) sowie 4 Workshops à 3 Tagen (DO/FR/SA) statt, die gezielt zur flexiblen Vereinbarkeit mit Berufstätigkeit geplant sind.
Karriere
Karrierechancen
Lohn & Skills
Arbeitsmarkt
3 Schritte zu deiner Weiterbildung
Auszeichnungen

Durchschnittsnote über 4.5




