zum Vergleich hinzugefügt
Messenger
Elektro-Teamleiter/-in mit EIT.swiss Zertifikat
IBZ
Entdecke die Vorteile
8 ähnliche Bestellungen in den letzten 24h
Überblick
Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
2 Semester
Dauer
Aarau, Bern
Standorte
CHF 3'666 pro Semester
Kosten
Deutsch
Sprache
Höhere Berufsbildung
Schultyp
Voraussetzungen
- EFZ in einem technischen Beruf (z. B. Elektroinstallateur/-in, Elektroplaner/-in, Telematiker/-in oder Elektrozeichner/-in)
- EFZ als Montage-Elektriker/-in und mind. 3 Jahre Berufspraxis
- EFZ in einem anderen gleichwertigen Beruf und mind. 3 Jahre Berufspraxis (Zulassungsentscheid im Ermessen IBZ)
- Ausländisches Zertifikat im Bereich Elektrotechnik und mind. 5 Jahre Berufspraxis in der Schweiz
- Gute Deutschkenntnisse, Alltagskenntnisse Office-Programme, gute mathematische Kenntnisse (Vorkurs Mathematik empfohlen)
Über das Angebot
Elektro-Teamleiterinnen und Elektro-Teamleiter leiten selbstständig ein Installationsteam und übernehmen die Verantwortung für eine Baustelle oder Teile davon. Sie erstellen Installationspläne und Schemas für sichere, wirtschaftliche und innovative Installationen und sind verantwortlich für die Ausmassarbeiten.
Als Elektro-Teamleiter/-in bist du bei Baustellensitzungen dabei und sorgst dafür, dass Normen und gesetzliche Vorgaben eingehalten werden.
- Du vertiefst und erweiterst deine in einer Berufslehre der Elektrobranche erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse.
- Du eignest dir umfassendes, aktuelles und praxisrelevantes Fachwissen an.
- Du bist gefragt auf dem Markt, weil du neben Fachwissen auch praktische Erfahrung mitbringst.