zum Vergleich hinzugefügt

Messenger
Sachbearbeiter/-in mit Marketing- und Verkaufsdiplom edupool.ch
das KBZ
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
1-2 Semester
Dauer
Zug
Standorte
max. 5'000 CHF
Kosten
Deutsch
Sprache
Sachbearbeiter/in
Abschluss
Voraussetzungen
Empfohlen, jedoch nicht zwingend:
-Diplom der Handelsschule edupool.ch oder eine kaufmännische oder gleichwertige Grundbildung
-Erste Praxiserfahrung im Marketing und Verkauf von Vorteil
-Kaufmännische Vorkenntnisse
-Mindestens zwei Jahre allgemeine Berufspraxis
Fachliche Anforderung:
Um die Unterrichtsinhalte zu verstehen ist eine Sprachkompetenz in Deutsch auf dem Niveau C1 gemäss dem Europäischen Sprachenportfolio notwendig. Sind Sie bezüglich Ihrer Sprachkompetenz unsicher? Dann prüfen Sie Ihre Kenntnisse mit dem elektronisch verfügbaren Selbsteinstufungstest.
Über den Lehrgang
Sie wollen sich in der faszinierenden Welt des Marketings und Verkaufs beruflich weiterentwickeln. Der Bildungsgang Sachbearbeiter/-in Marketing und Verkauf edupool.ch vermittelt Ihnen fundiertes Grundlagenwissen in den Bereichen Marketing, Produkt- und Preisgestaltung, Marketing- und Unternehmenskommunikation, Verkauf und Distribution sowie Projekt- und Selbstmanagement. Dank dem hohen Praxisbezug können Sie das Gelernte zielgerichtet anwenden und Marketing- und Verkaufsprojekte kompetent begleiten.
Zielpublikum
Angesprochen sind Personen, auf die mindestens eine Beschreibung zutrifft. Umso besser, wenn es sogar mehrere sind. Sie:
- Sind Sachbearbeiter/in mit Aufgaben in Marketing, Werbung, Kundenservice oder Verkauf und streben eine höhere Qualifikation oder Funktion an.
- Sind Assistent/in eines Geschäftsleiters, Marketing- oder Verkaufsleiters, Key-Account- und Produkt-Managers und wollen sich für selbstständigere Arbeiten empfehlen.
- Sind Absolvent/in einer Berufslehre und suchen die Qualifikation für den Einstieg ins Marketing und den Verkauf.
- Streben den Wiedereinstieg in den Berufsalltag oder den Umstieg in ein anderes Berufsfeld an.
- Wollen sich mit einem fundierten Grundlagewissen in der faszinierenden Welt des Marketings und Verkaufs beruflich weiterentwickeln.
- Wollen als Mitarbeiter/in im Detailhandel Ihre Kernkompetenz erweitern und ergänzen.
- Sind Mitarbeiter/in im Innen- oder Aussendienst und haben sich vorgenommen, Ihre Kundenkontakte effizienter und erfolgreicher zu gestalten.
- Sind Praktiker/in und wollen sich ein umfassendes, fachspezifisches Wissen aneignen.