

Premium
Detailhandelsspezialist/in mit eidg. Fachausweis
kv pro
Detailhandelsspezialist/in mit eidg. Fachausweis
Entdecke die Vorteile
9 ähnliche Bestellungen in den letzten 24h
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
3 Semester mit 320 Lektionen.
Dauer
Basel
Standorte
CHF 4’900 nach Bundessubvention.
Kosten
01.09.2026
01.09.2026
Beginn des Studiengangs
Deutsch
Sprache
Eidg. Fachausweis
Abschluss
Geschätzte Gehälter
CHF 70'000 - 90'000
Vorteile
Die Weiterbildung bietet praxisnahes Wissen im Verkauf, Teamleitung und Betriebswirtschaft. Sie qualifiziert für Führungspositionen im Detailhandel und ist durch den eidg. Fachausweis anerkannt. Der Kurs wird mit 50% durch den Bund gefördert.
eduwo exklusiv
bis zu CHF 800 Cash-back
Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess
Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%
1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden
Voraussetzungen
EFZ als Detailhandelsfachfrau/-mann oder als Detailhandelsangestellte/r oder gleichwertiger Ausweis und mindestens 3 Jahre Berufspraxis im Detailhandel oder eidg. Fähigkeitszeugnis oder gleichwertiger Ausweis und mindestens 4 Jahre Berufspraxis im Detailhandel oder eidg. Berufsattest als Detailhandelsassistent und nach Beendigung der Grundbildung mindestens 5 Jahre Berufspraxis im Detailhandel oder ohne eidg. Fähigkeitszeugnis/Berufsattest oder gleichwertigen Ausweis mindestens 10 Jahre Berufspraxis im Detailhandel und davon mindestens 1 Jahr in einer Führungsposition im Detailhandel und im Besitz der erforderlichen Modulabschlüsse bzw. Gleichwertigkeitsbestätigungen.
Weitere Infos
Der Lehrgang vermittelt vertiefende Kenntnisse in Verkauf, Teamleitung und Betriebswirtschaft und befähigt die Teilnehmenden, als Führungskraft im Detailhandel erfolgreich zu agieren.
Dieser Lehrgang richtet sich an Personen mit einer grossen Leidenschaft für den Detailhandel, die eine Kaderstelle anstreben und ihre Karriere mit einer höheren Berufsbildung weiterentwickeln möchten.
Der Lehrgang umfasst die Handlungsfelder: Absatz und Marketing, Beschaffung und Logistik, Finanz- und Rechnungswesen, Personalführung und Management sowie Unternehmen und Umfeld.
Absolventen können Fach- und Führungsaufgaben im Handel übernehmen, Projekte managen und in den Bereichen Marketing, Verkauf und Personalführung tätig werden. Es besteht die Möglichkeit, die eidg. Höhere Fachprüfung zum/zur Detailhandelsmanager/in anzustreben.
Der Lehrgang wird in einem hybriden Modell angeboten, bei dem Präsenzunterricht mit ergänzenden digitalen Lernformen kombiniert wird.
Der Kurs findet dienstags von 08:30 bis 16:30 Uhr statt.



