Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der KV Business School Zürich die KVZ

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Marketingleiter-/in mit eidg. Diplom

die KVZ

Überblick

Logo der KV Business School Zürich die KVZ

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

2 Semester

Dauer

Zürich

Standorte

max. 15'000 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

Höhere Berufsbildung

Schultyp

1887

Gründungsjahr

7000

Studierende

Voraussetzungen

Zur Prüfung werden Sie zugelassen, wenn Sie:

a) ein Fähigkeitszeugnis eines Berufes mit mindestens dreijähriger beruflicher Grundbildung, das Diplom einer vom BBT anerkannten Handelsmittelschule oder ein Maturitätszeugnis und mindestens eine sechsjährige Praxis im Marketing, davon drei Jahre in einer leitenden Funktion im Marketing nachweisen können oder

b) einen eidgenössischen Fachausweis im Bereich der branchenspezifischen Berufsprüfungen, das Diplom einer höheren Fachschule, einer Fachhochschule oder einer Hochschule besitzen und mindestens eine dreijährige Praxis in einer leitenden Funktion im Marketing nachweisen können.

Über den Lehrgang

Sie sollen Marketingstrategien entwickeln und umsetzen, Märkte analysieren, Budget und Businessplan aufstellen und die Marketingabteilung führen? Wir vermitteln Ihnen die Kompetenzen für das eidg. Diplom als Marketingleiter/-in.

Nach der zweisemestrigen Ausbildung als eidg. dipl. Marketingleiter/-in verfügen Sie über die Fähigkeiten zur Führung einer Marketingabteilung, entwickeln Marketingkonzepte, setzen diese um und können eine Marketingorganisation aufbauen und führen.

Als Marketingleiter/-in tragen Sie die Gesamtverantwortung für Marketing und Vertrieb. Lernen Sie unter Zeitdruck Leistung und Wissen abzurufen und konzeptionell und ganzheitlich zu denken. Wir bringen Sie im modernen Marketing auf den neusten Stand und vermitteln Ihnen einen Methodenkoffer, mit dem Sie Ihre Mitarbeitenden zu Höchstleistungen motivieren.

Zielgruppen

Sie sind bereits erfolgreich im Marketing tätig und wollen die Marketingabteilung im Unternehmen professionell und wirkungsvoll führen und als Verantwortliche/-r die Realisierung der Marketingmassnahmen sicherstellen.

Berufsbild

Die Marketingleiter/-innen tragen die Gesamtverantwortung für das Marketing in einem Unternehmen. Ihr Arbeitsbereich umfasst die Steuerung sämtlicher Marketingprozesse, von der Analyse der Marktsituation über die Entwicklung der Strategien und die Gestaltung von Marktleistungen bis hin zur Bearbeitung des Marktes. In der Regel sind sie Mitglied der Geschäftsleitung.