zum Vergleich hinzugefügt
Messenger
dipl. Marketingmanager/-in HF (HFM) für Marketing- & Verkaufsfachleute & Techn.Kaufleute
MBSZ
dipl. Marketingmanager/-in HF (HFM) für Marketing- & Verkaufsfachleute & Techn.Kaufleute
Überblick
Dieses Profil ist allenfalls nicht aktuell
Nicht aktuell: Kontaktiere uns für aktuelle Infos
3 Jahre
Dauer
Zürich
Standorte
8'800 CHF
Kosten
Deutsch
Sprache
18. Oktober 2021
Beginn des Studiengangs
Voraussetzungen
Zum *verkürzten Bildungsgang HFM (Marketingmanager/-in HF) zugelassen wird: *24 Monaten
- Marketingfachleute mit eidgenössischem Fachausweis
- Verkaufsfachleute mit eidgenössischem Fachausweis
Weitere Infos
Der Kursaufbau ist modular und individuell planbar:
Module Sommersemester 2021
- Englisch I
- Recht
- Prozessmanagement
- Wirtschaftsinformatik
Module Wintersemester 2021
- Englisch II
- Volkswirtschaftslehre
- Human Resources Management
Module Sommersemester 2022
- Englisch III
- Investitionen & Finanzierungen
- Digital-Kommunikationsinstrumente
- Digital-Verkaufsinstrumente
Module Wintersemester 2022
- Englisch III IV (mit Prüfungsvorbereitung BEC Vantage)
- Unternehmen & Logistik
- Unternehmensführung & Strategisches Management
- Diplomarbeit mit wissenschaftlichem Arbeiten
Dipl. Marketingmanagerinnen und Marketingmanager HF übernehmen Verantwortung und Führungsaufgaben in KMU oder Grossbetrieben. Sie gehen anspruchsvolle Praxissituationen aus einer marketing-, verkaufs- und kommunikationsorientierten Optik an und handeln - u.a. auch in englischer Sprache - mit den relevanten internen und externen Anspruchsgruppen. Sie führen Mitarbeitende und koordinieren, unterstützen sowie motivieren die an den Prozessen Beteiligten im Hinblick auf die Erreichung der Unternehmensziele.
Im Vergleich zu Hochschulabsolventen, deren Ausbildung wissenschaftlich orientiert ist, sind dipl. Marketingmangerinnen und Marketingmanager HF durch ihre Ausbildung und Berufserfahrung stark arbeitsmarkt- und umsetzungsorientiert.