Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild des Studiengangs dipl. Marketingmanager/-in HF (HFM) für Marketing- & Verkaufsfachleute & Techn.Kaufleute der Marketing & Business School Zürich MBSZ

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

dipl. Marketingmanager/-in HF (HFM) für Marketing- & Verkaufsfachleute & Techn.Kaufleute

MBSZ

dipl. Marketingmanager/-in HF (HFM) für Marketing- & Verkaufsfachleute & Techn.Kaufleute

Überblick

Dieses Profil ist allenfalls nicht aktuell

Nicht aktuell: Kontaktiere uns für aktuelle Infos

3 Jahre

Dauer

Zürich

Standorte

8'800 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

18. Oktober 2021

Beginn des Studiengangs

Voraussetzungen

Zum *verkürzten Bildungsgang HFM (Marketingmanager/-in HF) zugelassen wird: *24 Monaten

  • Marketingfachleute mit eidgenössischem Fachausweis
  • Verkaufsfachleute mit eidgenössischem Fachausweis

Weitere Infos

1

Kursaufbau

Der Kursaufbau ist modular und individuell planbar:

 

Module Sommersemester 2021

  • Englisch I 
  • Recht
  • Prozessmanagement
  • Wirtschaftsinformatik


Module Wintersemester 2021

  • Englisch II
  • Volkswirtschaftslehre
  • Human Resources Management


Module Sommersemester 2022

  • Englisch III
  • Investitionen & Finanzierungen
  • Digital-Kommunikationsinstrumente
  • Digital-Verkaufsinstrumente


Module Wintersemester 2022 

  • Englisch III IV (mit Prüfungsvorbereitung BEC Vantage)
  • Unternehmen & Logistik
  • Unternehmensführung & Strategisches Management
  • Diplomarbeit mit wissenschaftlichem Arbeiten
2

Berufsbild

Dipl. Marketingmanagerinnen und Marketingmanager HF übernehmen Verantwortung und Führungsaufgaben in KMU oder Grossbetrieben. Sie gehen anspruchsvolle Praxissituationen aus einer marketing-, verkaufs- und kommunikationsorientierten Optik an und handeln - u.a. auch in englischer Sprache - mit den relevanten internen und externen Anspruchsgruppen. Sie führen Mitarbeitende und koordinieren, unterstützen sowie motivieren die an den Prozessen Beteiligten im Hinblick auf die Erreichung der Unternehmensziele.


Im Vergleich zu Hochschulabsolventen, deren Ausbildung wissenschaftlich orientiert ist, sind dipl. Marketingmangerinnen und Marketingmanager HF durch ihre Ausbildung und Berufserfahrung stark arbeitsmarkt- und umsetzungsorientiert.

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

firstTitleFurtherEducationStep

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.