Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Logo der MKS MKS

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Marketingfachleute eidg. FA

MKS

Überblick

Logo der MKS MKS

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

2 Semester

Dauer

Sargans

Standorte

Sargans: 7'000 CHF / Zürich: 6'000 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

Höhere Fachschule

Schultyp

Voraussetzungen

Im Grundsatz ist zur eidgenössischen Prüfung


zugelassen, wer …

  • den Nachweis eines eidgenössischen Fähigkeitszeugnisses mit mindestens dreijähriger beruflicher Grundbildung erbringt oder ein Maturitätszeugnis besitzt.
  • je nach Vorbildung über mindestens zwei Jahre Berufspraxis in den Bereichen Marketing, Werbung / Marketing-Kommunikation, Direct Marketing, Verkauf oder Public Relations verfügt.

 

Der erforderliche Praxisnachweis muss zum Zeitpunkt der Zulassung (November vor Prüfungsjahr) gegeben sein.

Über die Gleichwertigkeit von ausländischen Ausweisen und Diplomen entscheidet das Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI).

Über den Lehrgang

Der eidgenössische Fachausweis macht Sie zu einem ausgewiesenen Spezialisten im Marketing. Er eröffnet Ihnen die Möglichkeit in jedem Unternehmen – unabhängig der Branche und Betriebsgrösse – in sämtlichen Funktionen des Marketings tätig zu sein. Sie konzipieren und realisieren auf der Basis von definierten Zielen professionelles Marketing und gewährleisten die Vernetzung auf instrumentaler Ebene. Marketingfachleute planen Marketingmassnahmen und setzen diese erfolgreich um. Sie beauftragen und führen Spezialisten.

Weitere Infos

1

Inhalt

Die erforderlichen Kompetenzen für Marketingfachleute sind inhaltlich zu acht Handlungsfeldern zusammengefasst: 

  • Selbst- und Projektmanagement betreiben
  • Analysen vornehmen
  • Marktleistung realisieren
  • Kommunikation gestalten
  • Distribution gestalten
  • Konzepte erstellen
  • Digitales Marketing betreiben*
  • Kommunikationsinstrumente realisieren

 

*mit Abschlussmöglichkeit des begehrten IAB-Zertifikates. Der Diplomlehrgang MKS Digital Marketing Manager mit IAB-Zertifizierung ist in diesem Lehrgang integriert.

2

Lehrgangskonzept

  • Optimal auf die eidg. Berufsprüfung ausgerichtet
  • Marketing-erfahrene Lehrpersonen ermöglichen den unmittelbaren Praxisbezug
  • Spezifische Prüfungsworkshops und Simulationen mit Experten bereiten Sie optimal auf die Prüfungen vor
  • Sie profitieren von interaktivem Präsenzunterricht in kleinen Klassen 
  • Mehr Freude und Flexibilität dank moderner Lernplattform
  • Unser persönlichs Coaching unterstützt Sie individuell und bei Bedarf