Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der MKS MKS

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Marketingleiter/-in eidg. Diplom

MKS

Überblick

Logo der MKS MKS

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

3 Semester

Dauer

Sargans

Standorte

Sargans: 9'500 CHF / Zürich: 8'000 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

Höhere Fachschule

Schultyp

Voraussetzungen

Gemäss Wegleitung wird zur eidg. Prüfung zugelassen, wer: 

a) einen eidgenössischen Fachausweis der branchenspezifischen Berufsprüfungen (beispielsweise Marketingfachmann/-frau), ein Diplom einer anderen höheren Fachprüfung, ein Diplom einer höheren Fachschule oder ein Diplom einer Fachhochschule oder einer Hochschule besitzt und mindestens drei Jahre Praxis in leitender und/oder objektverantwortlicher Funktion im Marketing nachweisen kann

 

oder 

 

b) ein eidgenössisches Fähigkeitszeugnis einer mindestens dreijährigen beruflichen Grundbildung, ein Diplom einer anerkannten Handelsmittelschule oder Fachmittelschule oder ein Maturitätszeugnis besitzt und mindestens sechs Jahre Praxis, davon drei Jahre in leitender und/oder objektverantwortlicher Funktion, im Marketing nachweisen kann. 

 

Die geforderte Berufspraxis muss zum Zeitpunkt der schriftlichen Prüfung erfüllt sein. Diese finden in Regel im August statt (siehe www.examen.ch). 

Über den Lehrgang

Das eidgenössische Diplom macht Sie zu einem ausgewiesenen Experten oder einer ausgewiesenen Expertin im Marketing, der die Gesamtverantwortung für Marketing und Vertrieb übernehmen kann. Unabhängig von Branche und Betriebsgrösse. Im Zentrum ihrer Aufgaben steht die Entwicklung und Umsetzung komplexer Marketingstrategien. Sie erstellen umfassende Marktanalysen und leiten die für die eigene Unternehmung relevanten Schlussfolgerungen ab. Sie sind verantwortlich für Marketingbudgets und Businesspläne und führen die Marketing- und Verkaufsabteilung.

Das Marketingleiterdiplom befindet sich im europäischen Qualifikationssystem auf einem Master-Level und wird mit Marketing Director übersetzt.

Weitere Infos

1

Inhalt

Unser Lehrgang ist modular aufgebaut und umfasst folgende Themen

  •  Strategisches Management
  • Marketing Management
  • Integrierte Kommunikation
  • Online Marketing*
  • CRM
  • Vertriebsmanagement
  • Führungslehre
  • Organisationslehre
  • Projekt- und Changemanagement
  • HR-Management
  • Finanzen & Controlling
  • Marktforschung & Statistik
  • Kommunikation und Gesprächführung
  • Auftrittskompetenz

 

*mit Abschlussmöglichkeit des begehrten IAB-Zertifikates. Der Diplomlehrgang MKS Digital Marketing Manager mit IAB-Zertifizierung ist in diesem Lehrgang integriert.

2

Lehrgangskonzept

  • Optimal auf die eidg. Berufsprüfung ausgerichtet
  • Interaktiver Unterricht und Austausch unter den Teilnehmenden in kleinen Klassen
  • Makretingerfahrene Lehrpersonen ermöglichen den unmittelbaren Praxisbezug
  • Spezifische Prüfungsworkshops mit Experten bereiten Sie optimal auf die Prüfungen vor
  • Mehr Freude und Flexibilität dank moderner Lernplattform
  • Unser persönlichs Coaching unterstützt Sie individuell und bei Bedarf

 

Flexible Elemente

 Vorkurs Rechnungswesen für Teilnehmende ohne kaufmännische Grundausbildung 

Höhereinstieg für Teilnehmende mit entsprechenden Vorkenntnissen, z.B. Universitätsstudium, Betriebswirtschafter FH oder HF mit Marketing-Vertiefungen 

 

Prüfungstraining für Kandidaten, welche die eidgenössische Prüfung bei einem anderen Anbieter nicht bestanden haben. Die Repetenten-Quote beträgt bis zum heutigen Zeitpunkt 100%

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.