
Premium
Marketingleiter/-in eidg. Diplom
MKS
Marketingleiter/-in eidg. Diplom
Entdecke die Vorteile
8 Nutzer haben sich ähnliche Angebote angeschaut
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
3 Semester berufsbegleitend
Dauer
Chur, Rapperswil-Jona, Sargans
Standorte
Ab CHF 7'700, reduziert durch Bundesbeteiligung
Kosten
23.04.2026
23.04.2026
Beginn des Studiengangs
Deutsch
Sprache
Eidg. Dipl. / Höhere Fachprüfung
Abschluss
Geschätzte Gehälter
CHF 100'000 - 120'000
Vorteile
- Praxisorientierter Unterricht in kleinen Klassen
- Interaktiver Austausch mit erfahrenen Führungspersönlichkeiten
- Individuelles Coaching und spezifische Prüfungsworkshops
- MKS-Erfolgsgarantie und Digital Marketing Manager inklusive
- Berufsbegleitende Weiterbildung für hohe Flexibilität
eduwo exklusiv
bis zu CHF 800 Cash-back
Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess
Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%
1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden
Voraussetzungen
Zur Prüfung wird zugelassen, wer: einen eidgenössischen Fachausweis der branchenspezifischen Berufsprüfung, ein Diplom einer anderen höheren Fachprüfung, ein Diplom einer höheren Fachschule oder ein Diplom einer Fachhochschule oder einer Hochschule besitzt und mindestens 3 Jahre Praxis in leitender und/oder objektverantwortlicher Funktion im Marketing nachweisen kann. Ebenfalls zur Prüfung zugelassen wird, wer: ein eidgenössisches Fähigkeitszeugnis einer mindestens 3-jährigen beruflichen Grundbildung, ein Diplom einer anerkannten Handelsmittelschule oder Fachmittelschule oder ein Maturitätszeugnis besitzt und mindestens 6 Jahre Praxis, davon 3 Jahre in leitender und/oder objektverantwortlicher Funktion, im Marketing nachweisen kann.
Weitere Infos
Unsere Top-Management-Ausbildung im Marketing bietet Ihnen als angehende Marketingleiter:in eine optimale Vorbereitung auf die Höhere Fachprüfung. Sie profitieren von einem praxisorientierten Unterricht und individuellen Coachings, um Ihnen den besten Start in eine Führungskarriere im Marketing zu ermöglichen.
Die Marketingleiter:innen tragen die Gesamtverantwortung für das Marketing in einem Unternehmen. Ihr Arbeitsbereich umfasst die Steuerung sämtlicher Marketingprozesse und in der Regel sind sie Mitglied der Geschäftsleitung. Vorausgesetzt wird Erfahrung in leitender und/oder objektverantwortlicher Funktion im Marketing.
Strategisches Management, Führung, Human Resources Management, Organisation & Projektmanagement, Volkswirtschaft, Marktforschung, Statistik, Finanzen u. Controlling, Marketing Management, Marketing Kommunikation, Vetriebsmanagement, Rechtskunde, Public Relation, Selbstführung, Präsentationstechnik, Vertiefung Rechnungswesen, Organisation & Projektmanagement.
Nach Abschluss des Lehrgangs können Sie Positionen in der Geschäftsleitung eines Unternehmens übernehmen und tragen die Verantwortung für die gesamte Marketingstrategie und -umsetzung. Weitere Anschlusslehrgänge wie Unternehmensführung NDS HF eröffnen zusätzliche Karrieremöglichkeiten.
Der Lehrgang ist als Tageslehrgang organisiert, mit einem modernen Tagesblocksystem. Dies bedeutet, dass pro Monat ein Block mit zwei bis drei Unterrichtstagen stattfindet, welche als Präsenzveranstaltungen durchgeführt werden.
Der Lehrgang findet einmal pro Monat an drei aufeinanderfolgenden Tagen (Donnerstag, Freitag, Samstag) statt. Startdatum ist der 24.04.2025 und das Enddatum ist der 30.11.2026.



