

Dipl. Psychosoziale:r Berater:in mit Vorbereitung zum eidg. Diplom (inkl. Ernährungsspezialist:in)
Prävensana.
Dipl. Psychosoziale:r Berater:in mit Vorbereitung zum eidg. Diplom (inkl. Ernährungsspezialist:in)
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
1 Jahr für Zert. Mentaltrainer:in
Dauer
Bern, Rapperswil-Jona, Zürich
Standorte
CHF 5’602.- für Zert. Mentaltrainer:in
Kosten
12.06.2026, 14.11.2026
Beginn des Studiengangs
Deutsch
Sprache
Eidg. Dipl. / Höhere Fachprüfung
Abschluss
Geschätzte Gehälter
CHF 60'000 - 80'000
Vorteile
Diese Ausbildung ermöglicht es den Teilnehmer:innen, ihre mentale Stärke zu verbessern und Visionen präziser umzusetzen. Vielfältige Mentaltechniken basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen werden erlernt.
eduwo exklusiv
bis zu CHF 800 Cash-back
Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess
Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%
1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden
Voraussetzungen
Für alle Ausbildungen im Bereich Mentales & Psychosoziales wird ein vollendetes 18. Lebensjahr, körperliche und geistige Gesundheit, gute Deutschkenntnisse sowie ein guter Leumund vorausgesetzt. Internetfähiges Gerät erforderlich.
Weitere Infos
Die Ausbildung verfolgt das Ziel, die mentale Stärke zu verbessern, Visionen präziser umzusetzen und Ziele schneller und einfacher zu erreichen. Teilnehmer erwerben Wissen und Techniken zur Steigerung der kognitiven und emotionalen Fähigkeiten.
Die Ausbildung richtet sich an Personen, die Menschen unterstützen möchten, ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen, und die in den Bereichen Mentalcoaching oder psychosoziale Beratung tätig werden wollen.
Die Ausbildung umfasst Themen wie mentale Techniken und deren wissenschaftliche Grundlagen, gezieltes Coaching für persönliche und berufliche Zielsetzungen sowie das Entwickeln von Beratungsfähigkeiten in belastenden Lebenssituationen.
Nach Abschluss der Ausbildung können Absolventen als zertifizierte Mentaltrainer:innen, diplomierte Mentalcoaches oder psychosoziale Berater:innen tätig werden und in verschiedenen Settings wie Privatpraxen, Unternehmen oder im Sportbereich arbeiten.
Der Unterricht wird hauptsächlich als Präsenzunterricht angeboten, ergänzt durch angeleitetes Selbststudium unter Nutzung einer Online-Lernplattform für Materialien und Aufgaben.
| Kurstage & Zeit | Startdatum |
|---|---|
| Samstag 08:30 - 16:30 | 06.06.2026, 14.11.2026 |
| Montag 08:30 - 16:30 | 18.05.2026, 02.11.2026 |



