zum Vergleich hinzugefügt

Marketing
Beim Marketing geht es darum, dem Kunden bzw. der Zielgruppe das Produkt oder die Dienstleistung mittels guter Werbung bzw. guten Kampagnen zu vermarkten. Dies muss natürlich besser gemacht werden, als die Mitbewerber. Dafür braucht es fundiertes Fachwissen, unternehmerisches Denken und Führungsqualitäten. Bei dem Studium werden für die Erarbeitung der verschiedenen Methoden und Instrumente auch Grundlagen aus der Werbepsychologie, der Medienwirtschaft und der BWL herbeigezogen. Durch die Digitalisierung hat sich das Umfeld des Marketing stark verändert, weshalb neben dem klassisches Marketing auch vermehrt das Thema Onlinemarketing behandelt wird. Marketingfachleute kümmern sich um die Marketingkommunikation, planen Marketingmassnahmen und setzen diese erfolgreich um.
Auch Verkaufsfachleute können im Marketing tätig sein, da sie alle Aufgaben im Bereich des Verkaufs übernehmen. So betreiben Verkaufsfachleute beispielsweise auch Marktforschung.
Beliebteste Weiterbildungen der Schweiz
In dieser Kategorie gibt es keine Resultate. Bitte wähle oben eine andere Kategorie aus.