Erhalte Kurs-Empfehlungen basierend auf deinen Interessen.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild des Studiengangs dipl. Unternehmensführer/in Medien NDS HF der Schule für Gestaltung Bern und Biel SFGB-B

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Dipl. Techniker/-in HF NDS Medien

SFGB-B

Dipl. Techniker/-in HF NDS Medien

Überblick

Logo der Schule für Gestaltung Bern und Biel SFGB-B

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

1 - 2 Jahre

Dauer

Bern

Standorte

max. 20'000 CHF

Kosten

August

Beginn des Studiengangs

Deutsch

Sprache

NDS HF

Abschluss

Voraussetzungen

Interessierte müssen ein Fokus-Gespräch führen und alle Voraussetzungen erfüllen.

Weitere Infos

1

Ziele

Fokussierung auf die unternehmerische Perspektive, Individualisierung auf die spezifischen Herausforderungen, Ausrichtung auf Handlungsfähigkeit, nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung, Aufbau tragfähiger Netzwerke.

2

Zielgruppe

Führungskräfte und Kaderleute in den Medien und der Kommunikation oder Personen auf dem Sprung dazu.

3

Inhalte

Organisations- und Führungserfahrung, unternehmerische Kompetenz in der Medien- und Kommunikationswelt.

4

Berufliche Perspektive

Führungsverantwortung in der Medien- und Kommunikation, Beratung von Kunden, Einstieg in das Management von Medienprojekten.

5

Unterichtsmodell

Berufsbegleitendes Studium mit Fokus-Gesprächen und individueller Betreuung.

6

Unterrichtszeiten

Zeitlich flexible Absprache nach Fokus-Gespräch, keine festen Unterrichtszeiten angegeben.

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.