Erhalte Weiterbildungs-Empfehlungen passend zu deinen Interessen.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen
Hintergrundbild der SRH Fernhochschule - The Mobile University srh

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Kommunikations- und Medienmanagement (B.A.)

srh

Kommunikations- und Medienmanagement (B.A.)

Überblick

Logo der SRH Fernhochschule - The Mobile University srh

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

6 Semester, Verlängerung kostenlos möglich

Dauer

Zürich und Deutschland

Standorte

180 ECTS

Punkte

Ab 229 Euro monatlich, inkl. Next-Level-Bonus

Kosten

Online

Deutsch

Sprache

Bachelor

Abschluss

Voraussetzungen

Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife. Studieren ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Probestudiums oder einem Jahr erfolgreichen Studiums an einer Hochschule außerhalb Baden-Württembergs. Ausreichende Englischkenntnisse erforderlich.

Weitere Infos

1

Ziele

Der Bachelor-Studiengang "Kommunikation und Medienmanagement" befähigt Studierende, Themen aller Art zu erschließen und über alle Kommunikationskanäle wirkungsvoll zu präsentieren. Sie lernen, innovative und wirtschaftliche Lösungen für die sich ständig verändernde Medienlandschaft zu entwickeln.

2

Zielgruppe

Der Studiengang richtet sich an Personen mit Hochschul- oder Fachhochschulreife, die sich für Unternehmenskommunikation, Medienmanagement, und Marketing interessieren sowie an Personen ohne Abitur, die über ein Probestudium ihre Eignung nachweisen können.

3

Inhalte

Der Studiengang deckt Themen wie Wissenschaftliches Arbeiten, Selbstmanagement, Marketing, Mediengestaltung, PR Management, betriebswirtschaftliche Grundlagen, Medienproduktion, Projektmanagement, digitale Transformation, Medienpsychologie, Internetrecht, audiovisuelle Kommunikation, Crossmedia Publishing und Nachhaltigkeitskommunikation ab.

4

Berufliche Perspektive

Absolvent:innen können in verschiedenen Sektoren wie Unternehmenskommunikation, Medienproduktion, Public Relations Management, Online-Journalismus, Marketing, E-Commerce, Digitalisierung sowie Interaction Design tätig werden.

5

Unterichtsmodell

Der Studiengang wird als Fernstudium angeboten, das den Studierenden eine flexible und mobile Lernumgebung bietet. Der E-Campus ermöglicht ein selbstbestimmtes Lernen, welches durch Online-Infoabende und Fachveranstaltungen ergänzt wird.

6

Unterrichtszeiten

Da es sich um ein Fernstudium handelt, gibt es keine festen Unterrichtszeiten. Studierende können sich ihre Lernzeiten selbst einteilen, um Beruf, Familie oder andere Verpflichtungen mit dem Studium zu vereinbaren.

3 Schritte zu deiner Weiterbildung

Anfrage ausfüllen

In wenigen Minuten deine Interessen zu deiner gesuchten Weiterbildung angeben.

1

Angebote vergleichen

Kostenloser, transparenter und unverbindlicher Online-Vergleich von Angeboten für Weiterbildungen. Kostenlose Beratung erhalten.

2

Über eduwo buchen

Sichere und einfache Anmeldung bei eduwo. Bei einer Anmeldung über uns profitierst du von Cash-back bis zu CHF 800.

3

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.