

Premium
Kommunikationsdesign (B.A.)
srh
Kommunikationsdesign (B.A.)
Entdecke die Vorteile
1 ähnliche Beratungen in der letzten Woche
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
6 Fachsemester, kostenlos verlängerbar
Dauer
Zürich und Deutschland
Standorte
180 ECTS
Punkte
Ab 229 Euro pro Monat
Kosten
Online
Deutsch
Sprache
Bachelor
Abschluss
Voraussetzungen
Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife. Studieren ohne Abitur durch Aufstiegsfortbildung, Probestudium oder Studium an einer ausländischen Hochschule.
Weitere Infos
Das Ziel dieses Studiengangs ist es, Studierende auf die Anforderungen der Kultur- und Kreativwirtschaft vorzubereiten, indem sie Kompetenzen in Grafikdesign, Corporate Identity und Typografie erwerben. Ebenfalls wird Wert auf die Entwicklung innovativer Potenziale gelegt, um als Art Director oder Grafikdesigner:in erfolgreich zu sein.
Der Studiengang richtet sich an Personen, die sich für Design und Kommunikation begeistern und in der Kreativ- und Kulturwirtschaft arbeiten möchten. Es richtet sich sowohl an Berufseinsteiger als auch an Fachkräfte, die sich weiterqualifizieren möchten.
Studierende lernen Printmedien, Raumkonzepte und digitale Anwendungen wie Websites, Apps und Informationsgrafiken zu gestalten. Wichtige Module umfassen: Wissenschaftliches Arbeiten, Typografie & Zeichensysteme, User Interface Design, Nachhaltigkeit & Ethik im Design, Corporate Identity.
Nach Abschluss des Studiums stehen Absolventen verschiedene Karrieremöglichkeiten offen, wie z.B. Positionen als Art Director, Grafikdesigner:in, Kommunikationsdesigner:in oder in der Werbung und im Bereich Interaktive Medien. Der Abschluss bietet zudem ein umfassendes Verständnis der Branche.
Das Studium wird als Fernstudium angeboten, das es ermöglicht, flexibel und ortsunabhängig zu studieren. Der E-Campus bietet Zugang zu digitalen Materialien und Unterstützung.
Der Studienbeginn ist monatlich möglich, mit einer Regelstudienzeit von 6 Semestern. Studieninhalte können flexibel bearbeitet werden, sodass es keine festen Unterrichtszeiten gibt.