Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen
Sprache auswählen
Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

zum Vergleich hinzugefügt

course

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Wolframschutzgasschweissen Weiterbildungskurs

SVS

Überblick

Logo der Schweizerischer Verein für Schweisstechnik SVS

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

9 Tage ( 10 Tage mit Prüfung)

Dauer

Basel, Winterthur, Dagmarsellen

Standorte

2'665.- / 2'350.- SVS- Mitglieder

Kosten

Deutsch

Sprache

Sonstiges

Abschluss

Voraussetzungen

Aufbauend aufvorhandenen Kenntnissen und Handfer-tigkeiten. Der Teilnehmer muss jedoch der Kurssprache, in der Regel Deutsch, mächtig sein.

Über das Angebot

Kursziel

  • Erarbeiten von Kenntnissen, um im gewählten Verfahren anspruchsvolle Schweissarbeiten ausführen zu können
  • Schweissen von Stumpf- und Kehlnähten in verschiedenen Blechdicken sowie Schweisspositionen
  • Verarbeitung von unterschiedlichen Nahtformen
  • Schweissen von Blechen und Rohren, überwiegend un- und niedriglegierter Baustähle, sowie das Verarbeiten von Chrom-Nickel-Stählen
  • Vorbereitung auf die Schweisserprüfung

am 10. Tag kann eine Schweisserprüfung abgelegt werden

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

firstTitleFurtherEducationStep

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Alica Brückmann | Bildungs-Beraterin
Alica Brückmann Bildungs-Beraterin

Kostenlose Weiterbildungsberatung

Uns ist es ein grosses Anliegen, dass du die Weiterbildung findest, die wirklich zu dir passt. Lass uns doch an einem virtuellen Kaffee (15 Minuten) über deine berufliche Zukunft, Weiterbildung, Karriere und deine aktuellen Herausforderungen sprechen. So können wir Weiterbildungsmöglichkeiten und Bildungsangebote zusammen anschauen, damit du dich für die ideale Weiterbildung entscheiden kannst. Sehr gerne nehme ich mir Zeit für dich!