Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der Universität Konstanz Uni Konstanz

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Master in Osteuropa: Geschichte-Medien

Uni Konstanz

Master in Osteuropa: Geschichte-Medien

Überblick

Dieses Profil ist allenfalls nicht aktuell

Nicht aktuell: Kontaktiere uns für aktuelle Infos

2 - 3 Jahre

Dauer

Konstanz

Standorte

120 ECTS

Punkte

max. 5'000 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Sportmöglichkeit: Ja

Master

Abschluss

Voraussetzungen

  • Abschlusses eines mindestens dreijährigen Studiengangs an einer Hochschule oder einer staatlichen oder staatlich anerkannten Berufsakademie mit mindestens der Note „gut“ (2,0) in einer der für den MA Osteuropa: Geschichte - Medien relevanten Fachrichtungen (in der Regel Kultur- und Sozialwissenschaft, Geschichte). Mindestabschluss Bachelor of Arts [BA] oder äquivalenter akademischer Grad). Über die Relevanz des bisherigen Studiengangs für die Fachrichtungen des MA Osteuropa entscheidet eine Auswahlkommission
  • Gute Kenntnisse einer slavischen Sprache auf dem Niveau B2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen
  • Fremdsprachige StudienbewerberInnenmüssen zudem gute Kenntnisse der deutschen Sprache nachweisen (DSH Stufe 2 oder TestDaF in allen 4 Teilbereichen mindestens 4 Punkte)
  • Motivationsschreiben mit Lebenslauf 
  • Zwei Referenzen von HochschullehrerInnen

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

firstTitleFurtherEducationStep

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.