Erhalte Weiterbildungs-Empfehlungen passend zu deinen Interessen.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen
Hintergrundbild der Universität Konstanz Uni Konstanz

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Master in Osteuropa: Geschichte-Medien

Uni Konstanz

Master in Osteuropa: Geschichte-Medien

Überblick

Logo der Universität Konstanz Uni Konstanz

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

2 - 3 Jahre

Dauer

Konstanz

Standorte

120 ECTS

Punkte

max. 5'000 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Sportmöglichkeit: Ja

Master

Abschluss

Voraussetzungen

  • Abschlusses eines mindestens dreijährigen Studiengangs an einer Hochschule oder einer staatlichen oder staatlich anerkannten Berufsakademie mit mindestens der Note „gut“ (2,0) in einer der für den MA Osteuropa: Geschichte - Medien relevanten Fachrichtungen (in der Regel Kultur- und Sozialwissenschaft, Geschichte). Mindestabschluss Bachelor of Arts [BA] oder äquivalenter akademischer Grad). Über die Relevanz des bisherigen Studiengangs für die Fachrichtungen des MA Osteuropa entscheidet eine Auswahlkommission
  • Gute Kenntnisse einer slavischen Sprache auf dem Niveau B2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen
  • Fremdsprachige StudienbewerberInnenmüssen zudem gute Kenntnisse der deutschen Sprache nachweisen (DSH Stufe 2 oder TestDaF in allen 4 Teilbereichen mindestens 4 Punkte)
  • Motivationsschreiben mit Lebenslauf 
  • Zwei Referenzen von HochschullehrerInnen

3 Schritte zu deiner Weiterbildung

Anfrage ausfüllen

In wenigen Minuten deine Interessen zu deiner gesuchten Weiterbildung angeben.

1

Angebote vergleichen

Kostenloser, transparenter und unverbindlicher Online-Vergleich von Angeboten für Weiterbildungen. Kostenlose Beratung erhalten.

2

Über eduwo buchen

Sichere und einfache Anmeldung bei eduwo. Bei einer Anmeldung über uns profitierst du von Cash-back bis zu CHF 800.

3

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.