Erhalte Weiterbildungs-Empfehlungen passend zu deinen Interessen.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen
Hintergrundbild des Studiengangs MBA Marketing and Business Development der Universität Basel UNIBAS

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

MBA Marketing and Business Development

UNIBAS

MBA Marketing and Business Development

Überblick

Logo der Universität Basel UNIBAS

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

Hoch

Karrierechancen

Marketing Manager, Business Development Manager, Strategischer Berater

16 Monate

Dauer

Basel

Standorte

60 ECTS

Punkte

Studiengebühren CHF 33'200

Kosten

2026-01-26

Beginn des Studiengangs

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Mensa der Universität Basel

Sportmöglichkeit: Ja

Universitätssport | Universität Basel

MBA

Abschluss

Geschätzte Gehälter

CHF 90'000 - 120'000

Voraussetzungen

Zur Zulassung benötigen Sie einen akademischen Abschluss oder einen äquivalenten Bildungs- und Berufsweg, sowie mehrjährige Erfahrung in Marketing und Business Development. Bewerbung durch das Ausfüllen des Formulars sowie Lebenslauf und relevante Zeugnisse.

Weitere Infos

1

Ziele

Der MBA-Studiengang zielt darauf ab, vertieftes Fachwissen im Bereich Marketing und Business Development zu vermitteln. Die Teilnehmer sollen in der Lage sein, Innovationen zu fördern, Marktstrategien zu entwickeln und in einem internationalen Kontext zu arbeiten, basierend auf neuesten Forschungsergebnissen und Markttrends.

2

Zielgruppe

Der MBA richtet sich an High Potentials mit akademischem Abschluss oder vergleichbarem Bildungs- und Berufsweg sowie mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing und Business Development. Die Teilnehmenden kommen aus verschiedenen Branchen, darunter Konsumgüter, Handel, Dienstleistungen, Industriegüter und Non-Profit.

3

Inhalte

Die wichtigsten Inhalte umfassen Market, Business und Customer Insights, Strategisches Marketing und Business Development, Marketinginstrumente und -prozesse, nachhaltige Entwicklung und Wandel sowie digitale Transformation.

4

Berufliche Perspektive

Absolventen des MBA-Programms sind qualifiziert für Führungspositionen in verschiedenen Sektoren. Sie erhalten das Rüstzeug, um innovative Marktstrategien zu entwickeln, Transformationsprozesse zu begleiten und nachhaltige unternehmerische Entscheidungen zu treffen.

5

Unterichtsmodell

Das Programm kombiniert Präsenztage an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel mit digitalen Formaten, wie etwa Podcasts oder aufgezeichneten Vorlesungen. Die Präsenztage umfassen typischerweise zwei- oder dreitägige Kurse alle zwei Wochen.

6

Unterrichtszeiten

Die Präsenztage finden in der Regel am Freitag und Samstag oder von Donnerstag bis Samstag alle zwei Wochen statt.

3 Schritte zu deiner Weiterbildung

Anfrage ausfüllen

In wenigen Minuten deine Interessen zu deiner gesuchten Weiterbildung angeben.

1

Angebote vergleichen

Kostenloser, transparenter und unverbindlicher Online-Vergleich von Angeboten für Weiterbildungen. Kostenlose Beratung erhalten.

2

Über eduwo buchen

Sichere und einfache Anmeldung bei eduwo. Bei einer Anmeldung über uns profitierst du von Cash-back bis zu CHF 800.

3

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.