

Master in Finance
UNILI
1 Auszeichnungen
Dieses Profil ist mit einem Award order einem Zertifikate ausgezeichnet.
Master in Finance
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
Karrierechancen
4 Semesters
Dauer
Vaduz, Liechtenstein
Standorte
120 ECTS
Punkte
CHF 950,- /semester
Kosten
Beginning of September
Beginn des Studiengangs
Anmeldeschluss
Rolling admissions
Englisch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Sportmöglichkeit: Ja
Master
Abschluss
Geschätzte Gehälter
CHF 80'000 - 100'000
Voraussetzungen
We are looking for young, dynamic team players with a passion for finance. The yearly intake is limited to 40 students. A strong motivation to participate in and actively shape this challenging programme is therefore essential.
Admission requirements
- Bachelor's degree in a related subject
- Early registration without a diploma is possible; the diploma can be submitted later
- Proven foundation in research skills and methodology
- Motivational statement (1-2 pages)
- English: B2 level/ IELTS 5.5
- Admission interview (upon invitation)
Weitere Infos
Der Masterstudiengang Innovative Finance zielt darauf ab, den Studierenden umfassende Kenntnisse in den Bereichen Asset- und Wealth Management sowie International Finance zu vermitteln. Das Programm ist international ausgerichtet und bereitet die Studierenden auf die CFA-Prüfungen vor.
Der Studiengang richtet sich an internationale Studierende, die eine Karriere im Bereich Finanzwesen anstreben und sich auf Asset- und Wealth Management sowie International Finance spezialisieren möchten. Besonders geeignet ist das Programm für jene, die bereits über einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaft, Finanzen oder verwandten Bereichen verfügen.
Die Inhalte des Studiengangs umfassen Module zu Asset- und Wealth Management, International Finance, Finanzmärkte, Risikoanalyse und -management sowie ethische und rechtliche Aspekte in der Finanzwelt. Der Lehrplan ist zudem auf die Anforderungen der CFA-Zertifizierung abgestimmt.
Absolventen können Karrieren in internationalen Finanzinstituten, in Investment- und Vermögensverwaltungsgesellschaften oder in Beratungsunternehmen starten. Der Abschluss bereitet auch auf Rollen als Finanzanalyst oder Portfoliomanager vor.
Der Studiengang wird in einem Präsenzformat angeboten, das persönliche Interaktionen und ein individuelles Lernumfeld fördert. Alle Kurse werden auf Englisch durchgeführt.
Kurse finden in der Regel von Montag bis Freitag statt. Detaillierte Zeitpläne variieren je nach Semester und spezifischen Modulen. Einzelheiten werden zu Beginn jedes Semesters bekannt gegeben.
3 Schritte zu deiner Weiterbildung
Auszeichnungen
