Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen
Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

zum Vergleich hinzugefügt

Logo der Universität Zürich UZH

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Master in Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

UZH

Überblick

Logo der Universität Zürich UZH

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

1 - 2 Jahre

Dauer

Zürich

Standorte

90 ECTS

Punkte

max. 5'000 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Sportmöglichkeit: Ja

Universität

Schultyp

Über den Studiengang

Das Masterstudium im Hauptfachprogramm (90 ECTS Credits) bietet vertieftes theoretisches Grundlagenwissen und Forschungsergebnisse der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie umfassende und vertiefte empirisch-methodische Qualifikationen der Sozialwissenschaften. Diese befähigen, empirische Forschung selbständig zu planen und durchzuführen. Die vertieft vermittelten Theorie-, Methoden-, Vermittlungs- und Organisationskompetenzen, aber auch Analyse- und Reflexionskompetenzen qualifizieren für dispositive, evaluative und organisierende Tätigkeiten in den verschiedensten Bereichen der öffentlichen Kommunikation wie a) die angewandte Medien-, Kommunikations-, Markt- & Meinungsforschung, b) die Evaluation von Kommunikationsleistungen und Medienkampagnen, c) Organisationskommunikation und Public Relations, d) Medienmanagement und f) die Fort- und Weiterbildung im Kommunikations- und Medienbereich.

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

firstTitleFurtherEducationStep

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.