Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der WKS KV Bildung Bern WKS KV

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Marketingfachfrau / Marketingfachmann

WKS KV

Überblick

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

3 Semester

Dauer

Bern

Standorte

5'985 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

10.05.2021

Beginn des Studiengangs

Höhere Berufsbildung

Schultyp

1857

Gründungsjahr

4263

Studierende

Voraussetzungen

Zur Prüfung zugelassen wird, wer

  • den Nachweis eines eidgenössischen Fähigkeitszeugnisses (EFZ) eines Berufes mit mindestens 3-jähriger beruflicher Grundbildung, ein Diplom einer staatlich anerkannten Handelsmittelschule, ein Diplom einer staatlich anerkannten mindestens 3-jährigen Diplommittelschule oder Fachmittelschule erbringt oder ein Maturitätszeugnis (alle Profile) besitzt und
  • über mindestens 2 Jahre einschlägige Berufspraxis verfügt.

Über den Lehrgang

Wenn Sie in den Bereichen Marketing, Produkt-Management, Werbung, Kommunikation oder Verkauf tätig sind, bietet Ihnen dieser vielseitige Lehrgang Marketinggrundlagen sowie Vertiefung Ihrer Kenntnisse u.a. in Marketingkommunikation, Online Marketing und Public Relations. Sie lernen, wie Sie geeignete Marketingmassnahmen planen und diese gemeinsam mit Fachleuten aus den Bereichen Text/Konzept oder Design umsetzen. Die Ausbildung schliessen Sie mit dem eidgenössischen Fachausweis (EFA) ab.  

Vorteile und Perspektiven

Fachleute im Marketing sind heute gefragter denn je. Sie sind in der Lage, komplexe Aufgaben zu lösen und setzen ihr breites Knowhow ein. Marketingfachleute planen Marketingmassnahmen und setzen diese erfolgreich um, wobei sie auch externe Spezialisten aus den Bereichen Marktforschung, Konzept, Text, Gestaltung usw. beauftragen und führen. Im Weiteren erkennen und verstehen sie die Gegebenheiten in der Makro- und Mikroökonomie, konjunkturelle Entwicklungen und rechtliche Strukturen. Marketingfachleute interpretieren ihre Erkenntnisse folgerichtig für ihre berufliche Arbeit.