

Premium
Junior Marketing Professional mit Zertifikat
WSF
Junior Marketing Professional mit Zertifikat
Entdecke die Vorteile
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
Karrierechancen
Marketingassistent:in, Verkaufsassistent:in, Kundendienstspezialist:in
5-6 Monate
Dauer
Basel, Bern, Luzern, Olten, Winterthur, Zug, Solothurn, Baden AG, Sursee, Zürich
Standorte
CHF 4’400.00
Kosten
2025-10-20 2026-03-02 2026-04-06
2025-10-20 2026-03-02 2026-04-06
Beginn des Studiengangs
Online
Deutsch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
in unmittelbarer Nähe unserer Standorte gibt es diverse Verpflegungsmöglichkeiten
Zertifikat/ Diplom
Abschluss
Geschätzte Gehälter
CHF 70’000 – 85’000
Voraussetzungen
Du benötigst eine zweijährige abgeschlossene Berufslehre oder drei Jahre Berufserfahrung. Erste Praxiserfahrung in Marketing, Verkauf, Kundendienst oder Kommunikation ist von Vorteil und wird empfohlen.
Weitere Infos
Das übergeordnete Ziel des JMP-Kurses ist es, dich umfassend auf die anspruchsvolle Abschlussprüfung vorzubereiten. Nach dieser Weiterbildung beherrschst du den Marketing-Mix und kennst dich mit digitalen Marketingkanälen, Verkaufstechniken, Distributionswegen und Marktforschung aus. Du erwirbst fundierte Kenntnisse in BWL, VWL, Recht, Rechnungswesen sowie im Management und in der Führung. Dein erworbenes Zertifikat ist der Schlüssel für deinen Einstieg oder deine Weiterentwicklung in Marketing-, Verkaufs- und Kommunikationsfunktionen.
Dieser Kurs ist perfekt für dich, wenn:
· Du eine Berufsausbildung in Verkauf, Marketing oder Kommunikation abgeschlossen hast und dein Wissen vertiefen möchtest.
· Du bereits in diesen Branchen tätig bist und neue Herausforderungen suchst.
· Du als Assistenz einer Geschäfts-, Marketing- oder Vertriebsleitung arbeitest oder als Key-Account- oder Produktmanager tätig bist.
· Du Wiedereinsteiger oder Quereinsteiger bist und eine Karriere im Marketing anstrebst.
Der JMP-Lehrgang ist klar strukturiert, damit du das Maximum aus deiner Weiterbildung holst. Hier sind die Hauptthemen, gegliedert nach Modulen:
Modul 1: Fachliche Kompetenzen 1
o Betriebs- und Volkswirtschaft
o Recht
o Digitale Anwendungen
o Marketing Grundlagen
o Digital Marketing
o Kommerzielle Kommunikation
o Public Relations (PR) und Unternehmenskommunikation
o Verkauf und Distribution
Modul 2: Fachliche Kompetenzen 2
o Marktforschung (Mafo)
o Rechnungswesen
Modul 3: Fachrichtung Junior Marketing Professional
o Marketingkonzept
o Markt Teilanalyse
o Analyseinstrumente
o SWOT-Analyse
o Segmentierungen
o Marketingziele
o Marketingstrategien
o Marketinginstrumente
o Budget- und Kontrollpläne
o Management und Führung