Erhalte Kurs-Empfehlungen basierend auf deinen Interessen.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der WSF Wirtschaftsschule Five WSF

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Junior Marketing Professional mit Zertifikat

WSF

Junior Marketing Professional mit Zertifikat

Überblick

Logo der WSF Wirtschaftsschule Five WSF

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

5-6 Monate

Dauer

Bern, Solothurn, Olten, Basel, Baden AG, Sursee, Zürich, Winterthur, Zug, Luzern

Standorte

CHF 4’400.00

Kosten

Online

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

in unmittelbarer Nähe unserer Standorte gibt es diverse Verpflegungsmöglichkeiten

Zertifikat/ Diplom

Abschluss

Voraussetzungen

Zur Prüfung wird zugelassen, wer mindestens eine zweijährige abgeschlossene Berufslehre oder drei Jahre Berufserfahrung besitzt. Erste Praxiserfahrung im Marketing, im Verkauf, im Kundendienst oder der Kommunikation wird empfohlen.

Weitere Infos

1

Ziele der Weiterbildung Junior Marketing Professional (JMP)

Ziel der Weiterbildung ist es, dich umfassend auf die Abschlussprüfung vorzubereiten. Die bestandene Prüfung bestätigt deine fundierte Grundlagenausbildung in den Bereichen Marketing, Verkauf und Kommunikation. Damit ist sie ein idealer Einstieg in die Berufswelt. Nach dem Bestehen der Prüfung erhältst du das Swiss Marketing Zertifikat und den internationalen Titel „Junior Marketing Professional Swiss Marketing mit EMC-Akkreditierung“, sowie das interne Zertifikat der WSF Wirtschaftsschule Five.


Hauptziel der Weiterbildung ist damit, deine Karriere im Marketing, im Verkauf, in der Kommunikation oder im Kundendienst zu starten. Im Lehrgang bekommst du alles vermittelt, was du dafür brauchst.

2

Zielgruppen der Weiterbildung Junior Marketing Professional (JMP)

Die Weiterbildung für Junior Marketing Professionals (JMP) mit dem Swiss Marketing-Zertifikat und EMC-Akkreditierung ist speziell auf Absolvent:innen ausgerichtet, die eine Berufsausbildung in den Bereichen Verkauf, Marketing und Kommunikation absolviert haben und ihr Wissen vertiefen möchten.


Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bereits in diesen Branchen tätig sind und sich neuen Herausforderungen stellen wollen, profitieren ebenfalls von dieser Marketingweiterbildung. Dies betrifft zum Beispiel Teammitglieder:innen in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Vertrieb sowie Assistenzen von Geschäfts-, Marketing- und Vertriebsleitungen und Key-Account- oder Produktmanager:innen.


Auch Personen, die nach einer Pause wieder ins Berufsleben einsteigen möchten, oder Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger, finden in dieser Verkaufsweiterbildung eine wertvolle Möglichkeit zur Weiterentwicklung.

3

Inhalte der Weiterbildung für Junior Marketing Professionals

Modul 1: Fachliche Kompetenzen 1

Modul 2: Fachliche Kompetenzen 2

Modul 3: Fachrichtung Junior Marketing Professional

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

firstTitleFurtherEducationStep

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.